Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OPC Client MS Access 2010 unter Win 7 64bit

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe vor Jahren mal einen OPC Client unter Access 2003 programmiert. Als Server wurde der OPC Manager von PI eingesetzt und die OPCDAAuto.dll als Wrapper.

    Nun stellen die Kunden auf Win7 64bit und Access 2010 um. Irgendwie gelingt es mir nicht meinen Client zum laufen zu bringen.
    Ich habe mir von graybox den Wrapper für 64 Bit runtergeladen (gbda_aut.dll) und wie beschrieben in den System32 Ordner kopiert und erfolgreich manuell registriert.
    Die 64Bit Version der OPCDAAuto.dll, falls es sie gibt, steht mir nicht mehr zur Verfügung.
    Im VBA Editor dann den Verweis auf die OPCDAAuto.dll ersetzt durch den auf gbda_aut.dll.

    Leider bleibe ich beim Verbindungsaufbau immer bei "Set Server = New OPCServer" (siehe unten) mit folgender Fehlermeldung hängen.

    Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich.

    Hat jemand eine Idee worauf ich noch achten muß oder vieleicht eine funktionierendes VBA Beispiel?

    Bis dann, Matze

    Auszug Code:

    Dim Server As OPCServer
    Dim MyServerName As String

    MyServerName = "OPCManager.DA.XML-DA.Server.DA"

    Set Server = New OPCServer
    Server.Connect MyServerName
    Zitieren Zitieren OPC Client MS Access 2010 unter Win 7 64bit  

  2. #2
    67Matze ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    hat sich erledigt. Alles funktioniert wieder. Es war Office 2010 32 Bit installiert => falsche Wrapper Version installiert.

Ähnliche Themen

  1. ProTool und Win 7 32 oder 64bit?
    Von MCerv im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 13:39
  2. OPC.DA Client VB.net für WinCC (Server 2008 64Bit)
    Von Mark aus P im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:07
  3. MS Office Access 2007 oder 2010 VBA ein OPC Client erstellen
    Von edelfix im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 21:12
  4. Step7 in VM unter Win7-64Bit
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:01
  5. JEasyOPC Client an PC Access OPC Server
    Von caret im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 08:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •