Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Registrieren auf Merker Flag Änderung in AGLink

  1. #11
    lorgarn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in dem Dokument hatte ich bereits einen Mechanismus gefunden nämlich NCK_StartCyclicRead. Ich vermute, daß ich das dann asynkron wie in dem einfachen asynkronen Beispiel was im Lieferumfang enthalten ist benutzen muß und mir dann ein passendes Event heraussuchen muß. Außer den Namen der Events gibt es nämlich nicht so recht Beschreibungen was die tun.
    Mein oben beschriebene Lösung hat den 'Realtest' heute morgen überstanden. Ich werde mir daher diese CyclicRead Funktion bis Montag mal anschauen und mir dann überlegen, mit welcher Methode ich weiter vorgehe.

    Gruß
    Lorgarn

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    NCK_StartCyclicRead ist wie der Name schon sagt für NCKs (Sinumerik CNC) gedacht - diese haben einen "Überwachungssupport" im Protokoll drinn - deswegen gibt es dafür einen Funktion in AGLink - mit einer SPS (Simatic) hat das nichts zu tun

    Deine Lösung sieht schon ganz gut aus - wobei ich nicht jeden Thread einen einzelnen Read machen lassen wuerde - eher mit ReadMix mehrere Merker zusammenfassen und dann per Timer abfragen und die Eventverteilung am Ende des Timers machen - aber auch nur dann
    wenn wir hier nicht von ein paar wenigen Merken reden

    der API Guide ist auch eine gute Orientierung
    Geändert von LowLevelMahn (08.05.2013 um 16:41 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die NCK kann das, einige SPSen können das ein bischen und dann auch nur bei Daten. Ich selbst würde an Deiner Stelle zyklisch lesen und die Auswertung machen. Dies geht überall. Ansonsten würde ich mir mal speziell die OnReadMixCompleted- bzw. OnReadMixExCompleted-Events sowie das gesamte .net-Handbuch genauer ansehen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 10:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 10:09
  3. Analogwert - Flanke registrieren
    Von garywandke im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 09:29
  4. Datenbaustein auf Änderung prüfen
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 07:28
  5. ACCON-AGLink + VB6 -> Zugriff auf Bits?
    Von MSP im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 09:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •