Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C# und VB.NET Beispiele zum lesen von Werten aus S7 mit DotNetSiemensPlcToolBoxLib

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da Ich des öfteren immer mal wieder danach gefragt werde hab mal 2 einfache Beispiele erstellt wie man mit meiner Bibliothek Werte aus einer S7 liest und die Verbindungen konfiguriert!

    Das eine ist in VB.NET das andere in C#!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren C# und VB.NET Beispiele zum lesen von Werten aus S7 mit DotNetSiemensPlcToolBoxLib  

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich benutzte noch Dein S7 Codeplex Socket Verbindungsklasse. Basiert die eigentlich auf libnodave?

    Gruß John

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JohnCarnage Beitrag anzeigen
    Ich benutzte noch Dein S7 Codeplex Socket Verbindungsklasse. Basiert die eigentlich auf libnodave?

    Gruß John
    Du meinst meine TCPFunctionsAsync ? Ne die hat nichts mit LibNoDave zu tun!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Was ist eigentlich der Vorteil von libnodave (außer mpi/dp, steuern der Cpu)? Ist libnodave eigentlich performanter als Tcp?

    Und ein Dankeschön für beide Projekte an dieser Stelle!

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    libnodave wird benutzt um direkt auf DB's, EA's etc zuzugreifen, d.h. Ich brauche auf der CPU nichts zu Programmieren um Daten auslesen zu können! Auch kann Ich damit Bausteine (DB, OB, FB,...) auslesen und übertragen. Desweiteren kann man z.B. noch die CPU Starten/Stoppen, die Uhrzeit stellen, SZL's auslesen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    danke für das Programm Beispiel. Ich bin im moment an einem Projekt für meine Schule. Das Auslesen von Merkern klappt ja gut. Aber ich möchte auch gerne Merker setzten. Aber auch in DB´s schreiben ,auslesen. Aber wo finde ich die richtigen Befehle.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 12:10
  2. Merkerwörter mit C# und Libnodave aus SPS lesen und schreiben
    Von Red-Sh4nks im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 15:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:02
  4. Min und Max aus sieben Werten ermitteln
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:24
  5. Anzeige von Werten aus DBs in WinCC
    Von Abbath im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •