Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Problem bei schnellen Invertieren eine Bits

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich verwende die DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary für meine Visualisierung auf VS2012. Ich benötige zum Bewegen eines Antriebs im Tippbegtrieb die Funktion "Bit Setzen bei Tastendruck" - viele kennen dies von WinCC flexible. Prinzipiell ist dies nicht schwer. Mit dem Mouse_Down wird Bit mit PLCConnection.WriteValue gesetzt und bei Mouse_up wieder zurückgenommen. Funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich jetzt aber sehr schnell hintereinander die Taste mit der Maus betätige (3 bis 4 Klicks), dann friert mit die gesamte Anwendung ein. Das gesamte Programm hängt am lock in WriteValue und wartet dort endlos. Entferne ich testweise den lock, dann geht es. Hier habe ich natürlich dann andere Probleme. Was ich noch erwähnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit abzufragen ob die durch den Lock gesperrte Resource daveConnection wieder frei ist und dann erst wieder ein Tastedruck zulasse? Im Hintergrund werden Variablen im 1000ms Takt gelesen.
    Wie kann ich das Problem lösen oder umgehen? Wenn ich die gleiche Funktion mit einem OPC Server als Basis mache funktioniert es einwandfrei.
    Vielen Dank im Voraus
    Wolfgang
    Zitieren Zitieren DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Problem bei schnellen Invertieren eine Bits  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau mal ob's mit der neusten Version funktioniert!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Einzelne Bits in eine Zahl umwandeln
    Von GBat im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 13:20
  2. Bits bei Betriebsartumschaltung auf 0 setzen
    Von Servernexus im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 09:01
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 23:53
  4. Bestimmte Bits und eine Real an mehrere FB schieben
    Von trinkiwinki im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 12:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •