Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem bei Einstieg in LibnoDave mit Visual Basic 2010

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, mich mit libnodave anzufreunden, stoße dabei aber schon am Anfang auf Probleme.

    Natürlich habe ich als erstes versucht, einen Verbindungsaufbau zu programmieren. Hier der vorerst vorhandene Code:

    Code:
    Option Explicit On
    Option Strict Off
    
    Public Class Form1
    
        Dim fds As libnodave.daveOSserialType
    
        Private Declare Function openSocket Lib "libnodave.net.dll" (ByVal port As Integer, ByVal portName As String) As Integer
    
    
        Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            Call ISO_TCP()
        End Sub
    
        Public Sub ISO_TCP()
            Dim IP As String
            IP = "192.168.0.2"
            If IP <> "" Then
                fds.rfd = openSocket(102, IP)
            End If
        End Sub
    End Class
    Beim Ausführen des Programms erhalte ich eine "EntryPointNotFoundException". Fehlertext: "Der Einstiegspunkt "openSocket" wurde nicht in der DLL "libnodave.net.dll" gefunden."

    Genau an dieser Stelle stehe ich absolut auf dem Schlauch, kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen, was genau ich falsch gemacht habe und wie ich es ändern müsste? Im Projekt habe ich die "libnodave.net.dll" als Verweis eingebunden.


    Vielen Dank im Voraus

    Bretti
    Zitieren Zitieren Problem bei Einstieg in LibnoDave mit Visual Basic 2010  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Wo liegt, denn die Datei libnodave.dll? Diese wird auch benötigt.

  3. #3
    Bretti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meinst du damit, dass ich die libnodave.dll ebenfalls mit einbinden muss? Ich verwende (bisher) nur die libnodave.net.dll

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Ich kenne mich mit Visual Basic 2010 nicht aus, aber die libnodave.dll sollte im normalerweise im gleichen Pfad wie die Exe-Datei liegen oder im system32 Ordner (für x86 Systeme). Die libnodave.net.dll ist nur eine Wrapper DLL für die Funktionen in der libnodave.dll.

  5. #5
    Bretti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    DANKE!!!

    Ich glaube das war vorerst die Lösung, ich habe die libnodave.dll in den debug-ordner kopiert, danach hat es funktioniert. mal sehen, wo das nächste problem auftaucht...


  6. #6
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bretti Beitrag anzeigen
    DANKE!!!

    Ich glaube das war vorerst die Lösung, ich habe die libnodave.dll in den debug-ordner kopiert, danach hat es funktioniert. mal sehen, wo das nächste problem auftaucht...

    Hi. Hast du dein Programm auf 32bit oder auf 64bit zum laufen bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:24
  2. Libnodave und Visual Basic 2008
    Von Hocheck im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:39
  3. Visualisierung mit Visual Basic
    Von lan12 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 13:47
  4. Probleme mit Libnodave und Visual Basic
    Von Donnerkeil im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 21:50
  5. Probleme mit Libnodave und Visual Basic
    Von Donnerkeil im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •