Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eröffnung des Forums

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein herzliches Hallo an alle.


    Wir ihr seht, habe ich mit Markus gesprochen, der liebenswerter Weise nun für unser Vorhaben diesen privaten Bereich in dem SPS-Forum eingerichtet hat.

    Speedy ist als letzter zu uns gestoßen, seinen Namen hab ich noch nicht.

    Ich würde es nett finden, wenn sich jeder einmal kurz vorstellen würde. Ich hatte das selbst schon einmal getan, aber wiederhole das noch einmal für Speedy.

    Ich heiße Horst Meyer, wohne (z.Zt.) und arbeite bei einem Technologiekonzern, dessen Aktienmehrheit vor nicht allzu langer Zeit von xxx übernommen wurde. Ich bin 58 Jahre alt und reise gerne in die Karibik, wo ich schon vor längerer Zeit ein zweites Domizil aufgeschlagen habe. In meinem ersten Leben war ich 25 Jahre erfolgreich selbstständig.

    Ich stelle mir vor, dass wir gelegentlich über Internet-Skype miteinander sprechen können, das spart Telefonkosten und es sind Konferenzschaltungen möglich.

    Skype ist hier zu finden:

    http://www.skype.com/intl/de/

    Die notwendige Software kann dort kostenlos herunter geladen werden. Ein simples Headset reicht aus und kann meist günstig erworben werden.

    Ich werde in der Zwischenzeit ein Diskussionspapier vorbereiten, dass ich, sobald es fertig ist, in dieses Forum hineinstellen werde.


    Gruß Barnee
    Geändert von Barnee (31.10.2015 um 02:28 Uhr)
    Zitieren Zitieren Eröffnung des Forums  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    So dann bin ich mal dran:

    Bisher bin ich noch recht langweilig. Bin derzeit noch Schüler und besuche die Oberstufe mit Schwerpunkten Maschinenbau und Elektrotechnik. Werde mein Abi im Sommer 2007 erreichen und bin dann mit 18 und 2 Monaten der jüngste im Abi-Jahrgang. (Kleine Rechenaufgabe am Rande) Im Unternehmen meines Vaters sammel ich meine Erfahrungen. PC Kenntnisse kamen irgendwie alle von selbst. Ich hoffe ich bin hier, trotz meines Schülerstatuses, willkommen!

    Skype werd ich gleich mal installieren.

    Gruß Sebastian

  3. #3
    Barnee ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Sebastian

    und natürlich auch an die anderen ein Hallo

    Danke für die Meldung.

    Wenn ihr eure Skype-Namen habt, dann bitte hier bekanntgeben.

    Gruß Barnee

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ich bin der Jochen, bin seit 2 Jahren als SPS Programmierer in eienm automatisierungstechnik Unternehmen tätig. Mache zur Zeit mein Fernstudium als Ingenieur in der Elektronik und Informationstechnik. Programmiere in meiner Freizeit mit VB, C++ (unter Linux). Bin 24 Jahre jung...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Über mich...  

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin Rainer Hönle, bin mittlerweile auch schon 45 Jahre alt und arbeite bei DELTALOGIC GmbH und bin seit meinem Studium (Fertigungstechnik) selbständig. Zu meinen beruflichen Aufgaben (und zu meinen Hobbys ) gehört die PC-SPS-Kommunikation, speziell die zur S7.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin der Speedy oder Zbynek Horacek. Bin auch schon 48 Jahre alt.
    Komme aus Siegen und arbeite dort bei einer Maschinen Firma.
    Meine Programmier Erfahrungen sammelte ich über Turbo Pascal 3.0, später 8085 Assembler, PLM85, C und C++. In den letzten Jahren programmiere ich hauptsächlich für Windows.
    Habe aber auch ein paar Erfahrungen mit WinCC gemacht ( wie z.B. einen Schweißroboter inklusive Teach-In )

    Gruß Zbynek

Ähnliche Themen

  1. Forums-Stammtisch in Stuttgart
    Von PLC-Gundel im Forum Stammtisch
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 18:21
  2. Der Wert des Forums
    Von Junior im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 12:07
  3. Eröffnung des DELTALOGIC Competence Centers am 9. März 2007
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 21:57
  4. Neue Aufteilung des Forums
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •