Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: rechtliche Klärung

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In diesem Thread sollten wir ausschließleche Themen zur rechtlichen Klärung diskutieren. Ich bitte euch daher, euren Gedanken einmal freien Lauf zu lassen, wir ihr euch diese Zusammenarbeit in einer solchen Gemeinschaft vorstellt. Was habt ihr für Ziele? Was fällt euch zum Urheberrecht ein? Und vieles Mehr.

    Rainer hat ja schon anklingen lassen, dass er ggf. schon einiges beisteueren kann. Das hat natürlichw Konsequenzen, über die wir uns schon sehr früh im klaren sein sollten.

    Gruß Barnee
    Zitieren Zitieren rechtliche Klärung  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ich denke auch, dass man ein solches Wissen nicht so rauswerfen sollte. Nur wie will man es denn im Falle eines Erfolges machen? Jeder 25% oder wie? Wenn man den Compiler, vielleicht mit einer IDE, wirklich erfolgreich verkäuft, bedarf es auch der Gründung einer Gesellschaft.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba
    Ich denke auch, dass man ein solches Wissen nicht so rauswerfen sollte. Nur wie will man es denn im Falle eines Erfolges machen? Jeder 25% oder wie? Wenn man den Compiler, vielleicht mit einer IDE, wirklich erfolgreich verkäuft, bedarf es auch der Gründung einer Gesellschaft.
    Das mit den 25% wird etwas schwierig nachdem wir zu fünft sind. Aber Spaß beiseite. Grundsätzlich muß so etwas vertrieben werden. Und Vertrieb kostet Geld. Darüber hinaus stelle ich mir schon vor, dass wir gemeinsam einen Verteil-Schlüssel festlegen können der auch die Aktivitäten und das eingebrachte KnowHow berücksichtigt. Dazu eine Gesellschaft zu gründen halte ich für "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", das bekommen wir auch so hin. Der Verwaltungsaufwand und die -kosten wären dabei viel zu hoch.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Barnee ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke, die erste Mio ist die schwierigste, die lassen wir lieber gleich aus und fangen mit der zweiten an, die leichter zu verdienen ist

    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    ..... Grundsätzlich muß so etwas vertrieben werden. Und Vertrieb kostet Geld. Darüber hinaus stelle ich mir schon vor, dass wir gemeinsam einen Verteil-Schlüssel festlegen können der auch die Aktivitäten und das eingebrachte KnowHow berücksichtigt. Dazu eine Gesellschaft zu gründen halte ich für "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", das bekommen wir auch so hin. Der Verwaltungsaufwand und die -kosten wären dabei viel zu hoch.
    Sehe ich auch so!

    Aber so, wie es i.A. erscheint, sind wir von dem Punkt noch etwas entfernt, wo es auch etwas zum Verteilen geben würde. An anderer Stelle hatte ich darum gebeten, dass jeder sich dazu entscheiden sollte, an einem speziellen Thema zu arbeiten. An welchem Thema das sein sollte, das sollte seiner freien Entscheidung überlassen sein - also da vermisse ich noch Wortmeldungen! Ich habe versucht, mit verschiedenen Beiträgen zu diversen Themen jeweils eine Steilvorlage zu liefern, auch da vermisse ich etwas die Resonanz!

    Gruß Barnee
    Und der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •