Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Snap7 - S7-Kommunikationsbibliothek

  1. #21
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hello Cliff,
    I tried to use snap7 to read some from PLC 300 and 400 to MS SQL DB. Seems works good. But I catch some troubles with this library that time using C# wrapper... So I continued to use DotNetSiemensPLCToolBox library. Developer contacts well and helped me a lot to solve some question. So All my projects use DotNetSiemensPLCToolBox. I build multitask services to read values and write to DB once 500ms-1s. About 100 threads use only 16Mb RAM. My friend used my project to read up to 2000 parameters with the same mode.

  2. #22
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Heilbronn / Eppingen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ich habe unter Win7 (64 Bit) ein C# (Forms) Projekt mit Snap7 erstellt. Das Programm läuft soweit gut aber nur im Debugger. Wenn ich das veröffentliche Programm starte stürzt es ab. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Beispielprogramm (CSClient). Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

  3. #23
    Avatar von Thomas_v2.1
    Thomas_v2.1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hast du für deine verschiedenen Buildkonfigurationen Debug und Release unterschiedliche Plattformen (x86, ...) eingestellt.
    Das würde ich zumindest mal überprüfen. Die Einstellungen findest du im Konfigurationsmanager (Menü "Erstellen").

  4. #24
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Heilbronn / Eppingen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Daran liegt es leider nicht stehen beide auf x86.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    134
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Mal blöd gefragt (Bin kein c# Profi/ eher Delphianer):
    Die Snap7 dll hast Du in das Build-, bzw. Release- Verzeichnis kopiert?

  6. #26
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zippel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe unter Win7 (64 Bit) ein C# (Forms) Projekt mit Snap7 erstellt. Das Programm läuft soweit gut aber nur im Debugger. Wenn ich das veröffentliche Programm starte stürzt es ab. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Beispielprogramm (CSClient). Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
    Die Frage ist ja auch mit welchem Fehler stürzt es ab? Wenn es keine Meldung gibt, kannst du auch in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung/Verwaltung) nach Informationen schauen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #27
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Heilbronn / Eppingen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die .dll habe ich ins Ausgabeverzeichnis kopiert. Habe sie mittlerweile mal im Ordner System32 kopiert. Nachdem konnte ich das Projekt auf meinem Rechner Installiere, aber nur auf meinem. Ich denke ich muss auf meiner Maschine registriere. Da habe ich noch Probleme mit.

  8. #28
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Heilbronn / Eppingen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So hab mein Problem gelöst. Nach Installation von Visual Studio 2015 ging alles. Das Programm was ich geschrieben habe ist zur Video Überwachung. Als Video Quelle kann eine USB / Wlan oder die Integrierte Cam vom Laptop genommen werden. Auch eine Bildschirmaufnahme ist möglich. Die Aufnahme wird über die SPS gestartet. Die Kommunikation läuft über Snap7. Als Trigger Quelle können Merker, Ein/Ausgänge oder ein Bit im DB verwendet werden. Interessant an der Sache ist, dass im Programm ein Vor- und Nachtrigger eingestellt werden kann. Wer es testen möchte kann mich anschreiben. Es läuft unter Win7 64 Bit.

    Gruß

  9. #29
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    197
    Danke
    31
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Zippel,
    ich habe mal eine Frage zu deinem Projekt was du erstellt hast.
    Hast du die funktion auch an einer SIMPLC ausprobiert, sprich im TIA Portal die Simulation laufen lassen oder an einer echten SPS?

    Gruß

  10. #30
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Heilbronn / Eppingen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nur an einer S7-400

Ähnliche Themen

  1. Kommunikationsbibliothek für Allen-Bradley?
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •