Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Regex zum parsen einer AWL Quelle

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 159 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich arbeite gerade an einem Parser für eine AWL Quelle und mühe mich mit dem passenden Regex ab. Folgende Fälle habe ich für einen UDT identifiziert:


    Code:
       MSIZE : STRUCT     //Mould size
        TYP : INT ;    //Mould type (1=circle, 2=rectangle)
        test_dword : DWORD ;
     STEP : ARRAY  [1 .. 2 ] OF //Open/Close steps
        STRUCT 
       GEN_TXT : STRING  [254 ];    //General status information
       GEN_TXT : STRING  [254 ];
    Ich möchte möglichst mit einer Regex den Varname, den Typ, die Länge (Optional) und den Kommentar rauskriegen aber ich bekomms nicht hin.
    Das ist was ich bis jetzt habe, der findet aber keine Zeilen in denen keine Kommentare sind und die Länge findet er auch nicht.

    Code:
    \s*(?<varname>\S+)(\s+[:]\s+)(?<type>\S+)(?([[](?<length>[0-9]+).*)).*(?<remark>//.*)
    Regards NRNT
    Zitieren Zitieren Regex zum parsen einer AWL Quelle  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab da mal was in meiner CSharp Bibliothek angefangen... (https://github.com/jogibear9988/DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary)

    Dort gibts ne Klasse: AWLSourceParser welche dir dann eine Liste von S7Block zurückgibt, welche dann die entsprechenden Eigenschaften haben.

    Weiss aber nicht mehr was da alles ging...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    norustnotrust (14.05.2014)

Ähnliche Themen

  1. AWL als Quelle
    Von Wolflesch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:08
  2. AWL-Quelle Symbole erstellen?
    Von Marc_Quark im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:16
  3. Excel -> DB AWL Quelle -> REAL...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 09:40
  4. AWL Quelle
    Von leo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 18:55
  5. Hilfe zum verstehen einer SCL Quelle
    Von Lobo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •