Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MySQL Variable beobachten

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo beisammen,

    ich bin dabei mich in MySQL einzuarbeiten und möchte von Excel aus in die Datenbank schreiben/lesen. Ich habe schon die Verbindung erfolgreich erstellt und soweit ist alles klar (naja...).
    Mit der Workbench von SQL hab ich aber so meine Probleme: Wie kann ich denn die Aktualwerte der Tabellen beobachten?
    Es grüßt
    Sailor
    Always look on the bright side of life
    Zitieren Zitieren MySQL Variable beobachten  

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    74
    Danke
    12
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo sailor,

    ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf ob sich in den letzten Versionen da viel geändert hat, aber nach meiner Erinnerung gibt es da keine "Echtzeitanzeige". Also wenn du dir einen Datensatz oder eine Tabelle betrachten und Änderungen sehen willst, musst du entweder auf "Aktualisieren" klicken oder die Abfrage erneut durchführen.
    Mit ensprechender Frequenz kann man auch sowas wie Echtzeit simulieren aber abhängig von der Datenmenge würde ich davon abraten.
    Ich verwende bei Bedarf dann immer einen Intervall, in dem ich die angezeigten Datensätze neu abrufe.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Datenmenge beim Variable beobachten
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 18:34
  2. #in und #out variable beobachten
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:25
  3. Variable beobachten
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:39
  4. PG 2000 Variable beobachten S5
    Von dani im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:08
  5. "Variable beobachten und steuern"
    Von unbekanntster im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •