Hallo

Ich hab da ein Problem mit dem BitConverter.

Zum Verständnis:
Ich les Daten aus ner DB aus à Bereite diese auf und schreib diese in ein Short Array à dieses will ich in ein Byte Array schreiben. Diese würde dann an eine List of Byte übergeben werden.

Um in das Byte Array zu schreiben nehme ich folgenden Code (Visual Basic 2010 Express):

Code:
Dim a1() As Byte
Dim bb As New List(Of Byte)
 
……
 
a1 = BitConverter.GetBytes(srt_intDBSchreiben(i))
bb.AddRange(a1)
Ich hab dies in anderen Projekten bereits so realisiert und da funktioniert es. Wieso auch immer erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

FatalExecutionEngineError wurde erkannt
Die Laufzeit hat einen schwerwiegenden Fehler entdeckt. Fehleradresse: "0x5b85bed2" in Thread "0x233c". Fehlercode: 0xc0000005. Bei diesem Fehler könnte es sich um ein Problem in der CLR oder in den unsicheren oder nicht verifizierbaren Teilen des Benutzercodes handeln. Übliche Ursachen dieses Bugs sind Marshallerfehler für COM-Interop oder PInvoke, die den Stapel beschädigen können.

Seit Tagen versuche ich das Problem zu lösen, finde aber die Ursache nicht. Kennt jemand von Euch das Problem oder hat jemand einen Ansatz zum Beheben der Ursache?

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruss

JoEr