Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Exception bei GetBlock in DotNetSiemensPLCToolBox

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich verwende die DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary um Datenbausteine (Datenstruktur) aus einem S7 Projekt zu exportieren.
    Bei einem Baustein steigt die Funktion S7ProjectBlockInfo.GetBlock() mit einer Exception aus.
    Ich habe versucht das Problem zu lokalisieren, kann mir den Ursprung aber nicht genau erklären.
    Das Problem tritt nur auf wenn ich die Funktion mit folgenden Kriterien verwende:
    - S7ProjectBlockInfo referenziert einen Instanz-DB
    - der zugehörige FB hat in den temporären Lokaldaten ein Array
    - dieses Array hat einen Kommentar

    Vielleicht kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen.

    StackTrace:
    Code:
    bei System.Enum.EnumResult.SetFailure(ParseFailureKind failure, String failureMessageID, Object failureMessageFormatArgument)
       bei System.Enum.TryParseEnum(Type enumType, String value, Boolean ignoreCase, EnumResult& parseResult)
       bei System.Enum.Parse(Type enumType, String value, Boolean ignoreCase)
       bei System.Enum.Parse(Type enumType, String value)
       bei DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary.PLCs.S7_xxx.MC7.Parameter.GetInterfaceOrDBFromStep7ProjectString(String txt, List`1& ParaList, PLCBlockType blkTP, Boolean isInstanceDB, BlocksOfflineFolder myFld, S7Block myBlk, Byte[] actualValues)
       bei DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary.DataTypes.Projectfolders.Step7V5.BlocksOfflineFolder.GetBlock(ProjectBlockInfo blkInfo, S7ConvertingOptions myConvOpt)
       bei DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary.DataTypes.Projectfolders.Step7V5.BlocksOfflineFolder.GetBlock(ProjectBlockInfo blkInfo)
       bei DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary.DataTypes.Blocks.ProjectBlockInfo.GetBlock()
    GetBlock_Exception.png GetBlock_Exception_Detail1.png

    mark_us
    Zitieren Zitieren Exception bei GetBlock in DotNetSiemensPLCToolBox  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Kannst du mir denn ein beispielprojekt mit dem fehler zukommen lassen? (Jochen.kuehner@gmx.de)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Hab mal was gefixt, vielleicht gehts ja damit schon...

    Ist auf github!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #4
    mark_us ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab gerade mal einen Test gemacht, verwende dazu aus dem Ordner compiled die Datei DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary.dll.
    Damit ist der Fehler immer noch aufgetreten.
    Ich hab aber auch gleich mal ein Beispielprojekt mit dabei.
    Getblock.zip

    mark_us

    12:00
    Upps, hab jetzt nochmal alles sauber kompiliert.
    Mit der neuen Version der Library geht es jetzt ohne Probleme.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
    Geändert von mark_us (06.08.2014 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gerngeschehn
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 11:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:23
  4. DotNetSiemensPLCToolbox - Baustein in CPU Schreiben ?
    Von nekron im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 09:44
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •