Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DotNETSiemensToolBox (Protokoller) - S7ONLINE Interface

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Jochen, oder auch alle anderen,

    kann es sein, dass der Zugriff auf das S7ONLINE-Interface nicht funktioniert ? ( Beim Verbindungstest kommt S7Online: Gerät bereits/nocht nicht geöffnet) Ebenso werden auf einer x64 Maschine nicht alle Projektierten Interfaces dargestellt.

    Vielleicht hast du ja eine Idee, ich werde mal schaun ob ich was finden kann ...

    Gruss,
    michael
    Zitieren Zitieren DotNETSiemensToolBox (Protokoller) - S7ONLINE Interface  

  2. #2
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    So - also unter 32bit bedeutet diese Fehlermeldung sowas wie Timeout, Partner nicht gefunden, kann das sein ? Irgend so ein Troll hat meine Test-CPU auf Adresse 4 konfiguriert

    Aber unter x64 kommen nicht mal die richtigen Zugriffspunkte, nur DPSONLINE und MICROWIN (welche aber in PG/PC Interfaces gar nicht sind)

    Gruss,
    michael

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von nekron Beitrag anzeigen
    So - also unter 32bit bedeutet diese Fehlermeldung sowas wie Timeout, Partner nicht gefunden, kann das sein ? Irgend so ein Troll hat meine Test-CPU auf Adresse 4 konfiguriert

    Aber unter x64 kommen nicht mal die richtigen Zugriffspunkte, nur DPSONLINE und MICROWIN (welche aber in PG/PC Interfaces gar nicht sind)

    Gruss,
    michael
    Unter Win64 sind die Interfaces irgendwo anderst gespeichert, nicht mehr in der Registry, das ist im Moment noch nicht implementiert! Desweiteren denke Ich wenn die software als 64 Bit Prozess läuft gehts gar nicht, da die S7OnlinX dll eine 32 bit dll ist! Aber wenn man die Software als 32 Bit startet, und den Zugangspunkt manuell einträgt, denke Ich sollte es laufen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. LibNodave Protokoller...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 14:29
  2. Step 7 S7ONLINE per Skript umstellen
    Von mark_us im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 15:51
  3. LibNoDave Datenbank Protokoller installieren?
    Von Promass83F im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 16:38
  4. LibNoDave Protokoller Download...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:55
  5. LibNoDave + S7Online
    Von Lazarus™ im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •