Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OPC-Server als Komponente

  1. #1
    Jupp Gast

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt jemand einen OPC-Server, den ich direkt als Komponente in eine Win-Applikation Einbinden kann??

    Habe von einem Bekannten mal eine Adresse bekommen (www.intellusion.com),
    die Seite ist allerdings noch im Aufbau!

    Gruß,
    Jupp
    Zitieren Zitieren OPC-Server als Komponente  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Jupp,

    es macht eigentlich wenig Sinn, einen OPC-Server in eine Win-Applikation einzubinden. Der Server läuft im allgemeinen als eigenständiger Dienst und kann über sein COM-Interface vom OPC-Client angesprochen werden. Vielleicht meintest Du einen OPC-Client als Komponente in eine Win-Applikation einzubinden ????
    Dann kann ich Dir dOPC von Kassl GmbH empfehlen :
    http://www.kassl.de/opc/delphi.shtml

    Infos über weitere Hersteller findest Du hier :
    http://www.opcconnect.com/

    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  3. #3
    Jupp Gast

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo QM!

    Hintergrund:

    Ich habe für unterschiedliche Anwendungen (Verfügbarkeit, Datensicherung, Visualisierungen, Nutzzeiterfassung (der gute Kinzle)...) verschiendene OPC-Clients gestrickt. Der Zugriff läuft immer über den OPC-Automation-Wrapper; der wiederum über einen OPC-Server auf die jeweilige Steuerung zugreift.

    Jetzt habe ich mir gedacht, warum nicht Server und Client in einer Anwendung ?? Dadurch spare ich mir das separate Installieren des Servers und muß nur noch eine Software pflegen.
    Wie gesagt, es soll solche integrierbare Server geben, ich kenne nur keine Anbieter. Würde das gerne mal versuchen!

    Gruß,
    Jupp

Ähnliche Themen

  1. Fehler in LibNoDave- Komponente (Delphi)?
    Von Cliff im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:03
  2. LibNoDave-Komponente DATE_AND_TIME lesen/schreiben
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:16
  3. Libnodave Komponente in Delphi
    Von Snoopy123123 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 19:59
  4. OPC Client Komponente für Delphi?
    Von marcengbarth im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •