Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7-314 mit LibNoDave, DotNetSiemensPLCToolBoxLib oder Snap7

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    530
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nochma Moin!

    Fräst mich doch der Gedanke, daß ich vielleicht gar nicht aktuell bin, was die DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary angeht und siehe da, nehme ich die aktuellste Version, ist auch das Online-Problem verschwunden.

    Das Problem mit den Modulen bleibt dergestallt, daß ich vorhin einmal die Module im Rack vermittels der SimaticLib auslesen konnte. Nun aber immer die Meldung Reentrancy erkannt bekomme. Auch nach Neustart der VM. Ich raste aus.....

    Gruß

    der Westermann
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also welche Information möchtest du noch aus dem S7 Projekt auslesen? Komm mit deinen Threads nicht ganz klar. Vielleicht kann Ich ja support dafür einbauen?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    530
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    In diesem Falle Hardware-Daten, jedoch habe ich mich jetzt mal durch alle Forenbeiträge zum Thema DotNetSiemensPLCToolBoxLib gelesen und da erfuhr ich, daß Du die Hardware nicht so behandelt hast. Daher bin ich zu der Variante mit SimaticLib zurückgeschwenkt.
    Asche auf mein Haupt, jawaohl ich bin zu doll gesprungen. Ein Thread wäre das Problem mit dem Auslesen von Hardwaredaten vermittels DotNetSiemensPLCToolBoxLib, das hat sich vorerst erledigt, weil diese Daten nun mal nicht in der dll verfügbar gemacht werden.
    Der nächste Thread wäre die Online-Verbindung über DotNetSiemensPLCToolBoxLib gewesen, das hat sich erledigt, da mit der neuesten Bibliothek von Dir dieses wieder funzt.
    Bleibt der Thread, daß ich die Hardwaredaten für die ProfiNet-Teilnehmer und die CPU über die SimaticLib finden will, das müßte dann eigentlich ein neuer werden.

    Gruß

    der Westermann
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    div. hardware daten kannst du über meine bib lesen, z.b. profinet/profibus teilnehmer

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    530
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jo, den Profinetnamen, aber mehr nicht. In der NodeId steht irgendein Wert, aber nicht die PNIO-Teilnehmernummer.
    Es gibt ein Objekt nahmens Gsdfile, aber da steht nur \0 drin.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. DB mit Snap7 auslesen und Dint in Zahlen darstellen
    Von themasterchris im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 15:18
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:59
  3. DotNetSiemensPLCToolBoxLib Verbindungen mit S7-200 über CP243-1
    Von honkytonk im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 23:00
  4. Libnodave mit Netlink oder Cp343-Lean
    Von jabba im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 10:17
  5. Libnodave mit ACControl oder PLCsim?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 08:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •