Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstes Kommandoschnittstellenprojekt in VB

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hoi zusammen

    Ich versuch mich so als ganz unwissender was Visualstudio angeht, genau an ebendiesem.

    Hab mir also das Visualstudio express 2013 von hier runtergeladen, ist ja eh gratis und dürfte meine Bedürfnisse erstmal mehr als decken.
    http://www.visualstudio.com/download...sual-studio-vs

    Das Projekt selbst halte ich hier Aktuell.
    https://www.dropbox.com/sh/63t15eiu6...cd7aY8ana?dl=0

    Ich habe jetzt auch schonmal das erste Beispiel aus der Siemens Hilfe nachgebaut. Allerdings schmeisst mir das eine grössere Anzahl Projekte raus als ich in Step7 wirklich integriert habe.

    Code:
            'Counts all the projects managed by SIMATIC Manager
            MsgBox("There are " & S.Projects.Count & " projects.", vbInformation, "Count of projects")
    Woran könnte das liegen?

    Ausserdem wollte ich mir jetzt die Projekte in Step7 mal in einer Liste zum auswählen anzeigen lassen. So das ich später das Projekt auswählen kann und z.B. den Pfad ausgeben kann.
    Das müsste doch hiermit gehen.
    Code:
        Private Sub ListView1_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles ListView1.SelectedIndexChanged
        End Sub
    Aber wie beschicke ich das nun das ich erstmal so ne Ausgefüllte Liste zur Projektauswahl hinkriege?

    mfG René
    Zitieren Zitieren Erstes Kommandoschnittstellenprojekt in VB  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    eventuell werden die Beispielprojekte beim 1sten mit gezählt?

  3. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Das werden sie auf jeden Fall. Aber selbst wenn ich sowohl Beispiele wie auch meine Projekte und alle Bibliotheken und Multiprojekte im Simatic Manager markiere komme ich nicht auf dieselbe Anzahl.

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zu 1. keine Ahnung
    zu 2.
    Die von dir gepostete Sub wird jedesmal aufgerufen, wenn ein anderer Eintrag in der Listbox gewählt wird.
    Rein bekommst du sie mit: Listview1.Items.Add ("statischer Text")
    Holger

Ähnliche Themen

  1. Profinet - erstes grösseres Projekt
    Von Lipperlandstern im Forum Feldbusse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 11:44
  2. Twincat 3 - Erstes Projekt
    Von Juergen_Newbie im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 09:24
  3. Mein erstes SPS-Projekt
    Von tyco im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 07:57
  4. Erstes Mal Analogverarbeitung
    Von Bananahans im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 12:16
  5. Erstes Projekt
    Von MatMer im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •