Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tool zur Datenauswertung/Anzeige

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Forumleser

    Kennt wer von euch ein Opensource oder günstiges "normales" Tool mit dem man aus einer selbsterstellten Messdaten-Datenbank Trends anzeigen kann? Ich sucher explizit nach Tools und nicht nach Libaries. Der Funktionsumfang sollte in etwa einem state-of-art Historian gleichen (Verschiedene Diagrammtypen, Zeitreihenvergleiche, etc...)
    Regards NRNT
    Zitieren Zitieren Tool zur Datenauswertung/Anzeige  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es genau das ist was du suchst, aber ich werf mal gnuplot in den Raum.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    kiar (21.01.2015),norustnotrust (21.01.2015)

  4. #3
    norustnotrust ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Danke, ja das ist schon nicht so schlecht, aber ich suche eigentlich etwas das noch mehr WYSIWYG ist und weniger Command Line. Also etwas was man auch einem normalen User zumuten kann.
    Regards NRNT

  5. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Macht zwar nicht alles was du suchst, aber ich werfe mal "Ingos csv-viewer" in den Raum.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #5
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von norustnotrust Beitrag anzeigen
    Danke, ja das ist schon nicht so schlecht, aber ich suche eigentlich etwas das noch mehr WYSIWYG ist und weniger Command Line. Also etwas was man auch einem normalen User zumuten kann.
    Dann probier mal Java Gnu Plot (JGP). Das ist eine Oberfläche für gnuplot.
    Als ich gnuplot das erstemal benutzt habt, war ich auch "überrascht".

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    kiar (21.01.2015)

  8. #6
    norustnotrust ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Danke, Ingos csv-viewer scheint mir ein bißchen zu rudimentär. Versuche gerade das Java GNU Plot ans laufen zu bekommen aber irgendwie wehrt sich das Java Zeug ziemlich dagegen gestartet zu werden.
    Regards NRNT

  9. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    http://www.icsgmbh.de/deutsch/TrendA...r_download.htm

    Scheint auch bezahlbar zu sein. Kenne das Tool aber nicht. Habe es nur gerade beim surfen entdeckt

    Verstuurd vanaf mijn C6603 met Tapatalk

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    norustnotrust (24.01.2015)

  11. #8
    norustnotrust ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard

    Danke Leute, wir werden aber doch selber was stricken. Da müsste ich mehr Kompromisse eingehen als ich will.
    Regards NRNT

  12. #9
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Ich weiss nicht in welcher DB du deine Daten ablegst, aber falls es zufällig MS SQL-Server ist, dann kann ich dir auch noch die Reoporting Services empfehlen.
    Besonders wenn du das ganze auch noch per WEB bereitstellen willst

  13. #10
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    63930 Neunkirchen
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du ein stand-alone Tool suchst, schau Dir doch mal bei steema das TeeChart Office an. Link: http://steema.com/download/other_projects ganz unten.
    Ich verwende von denen die Komponente für .net und bin sehr zufrieden damit. Das TeeChart Office kann man kostenlos benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Zeitliche Datenauswertung
    Von p_maximilian im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 20:46
  2. Suche Tool zur Darstellung eines Analogwertes
    Von bludie im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 15:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:08
  4. Tool zur RunTime Visualisierung mit IPC
    Von edijump im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •