Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit strinvariablen bei OPC

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe eine OPC-Verbindung zwischen dem WinCCflex OPC-Server und und Visual Basic 6 als client aufgebaut.
    Hierzu sind in VB6 ca 20 Textboxen, in der die Variablen angezeigt und geändert werden können. Auf gegenseite hab ich ein bild in WinCC wo ich gucken und ändern kann.
    klappt bei numerischen oder boolschen Werten wunderbar. Eine string-variable wird komischerweise nur in einer Richtung übertragen. Gebe ich am WinCC-flex eine neu Zeichenkette ein, wird sie sofort im VB-Textfeld übernommen.
    Ändere ich die Zeichenkette in der VB-Textbox, passiert auf WinCC-Seite gar nichts. Auch mit einem Scout sehe ich keine Änderung.

    Hat jemand eine Idee?
    Zitieren Zitieren Probleme mit strinvariablen bei OPC  

  2. #2
    Avatar von mertens2
    mertens2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem existiert nicht mehr, Anzahl der zu übertragenden variablen beim schreiben war zu niedrig gesetzt...schäm...
    Zitieren Zitieren problem hat sich erledigt  

Ähnliche Themen

  1. Bus Probleme
    Von KR-TKD im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:37
  2. Probleme AWL
    Von Geminon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:53
  3. Probleme mit dem SFB 52
    Von Nicobius im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 03:08
  4. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  5. FI-Probleme
    Von mectron im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •