Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: DDEtest Sinumeric 840D

  1. #11
    Avatar von sirop
    sirop ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen


    ich kennen keinen anderen Anbieter mit einer direkten Kommunikationslösung für Sinumerik(NCK) - für Simatic (S7 SPS) gibt es viele - welche Anbieter meinst du?
    die 840D besteht aus einem NC-Kern(mit NC-Variablen, PI-Diensten) und einer S7-SPS (mit SPS-Variablen, PI-Diensten) - beide nutzen unterschiedliche Protokolle
    Ich dachte, z.Bsp., an
    http://industrial.softing.com/de/pro...nd-iso-h1.html

    aber wenn dieser DDE Server zu Sinumerik 840D in keiner Weise passt,
    dann gut wieder was gelernt, ich komme ja eher aus C++ Ecke.

  2. #12
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich erinnern, dass man die AG Link auch kostenlos testen kann. Die Lizenz poppt alle 5 Minuten oder so auf und verlangt einen Neustart.

    Mit DDE hatten wir vorher auch nur Trouble und ich vermute mal, es ist sowieso eine Sache, die seit 1995 schon von Microsoft nur noch aus Tradition weiter mit in Windows verblieben ist.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.

  3. #13
    Avatar von sirop
    sirop ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LowLevelMahn Beitrag anzeigen



    ich kennen keinen anderen Anbieter mit einer direkten Kommunikationslösung für Sinumerik(NCK) - für Simatic (S7 SPS) gibt es viele - welche Anbieter meinst du?
    die 840D besteht aus einem NC-Kern(mit NC-Variablen, PI-Diensten) und einer S7-SPS (mit SPS-Variablen, PI-Diensten) - beide nutzen unterschiedliche Protokolle

    Ich dachte, z.Bsp. an
    http://industrial.softing.com/de/pro...nd-iso-h1.html

    Aber wenn dieser DDE Server zu Sinumerik 840D bzw. deren NCK in keiner Weise passt,
    dann gut, wieder was gelernt, ich komme ja eher aus C++ Ecke.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber wenn dieser DDE Server zu Sinumerik 840D bzw. deren NCK in keiner Weise passt
    passt in keinster Weise

Ähnliche Themen

  1. S7 / 840D PL Fehlertexte
    Von Hitschkock im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 15:40
  2. Siemens 840D
    Von fLaVa im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:19
  3. 840d-s7
    Von thomask089 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 18:39
  4. OP031 an 840D
    Von fr13th im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:20
  5. Sinumerik 840D
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 00:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •