Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: TIA Portal Openness

  1. #31
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.654
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau dir doch mal mit meiner Toolbox einen nicht optimierten DB an, dann siehst du die Addressen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    http://jfk-solutions.de/ - Softwareentwicklung, Programmierung, ...
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    IPhoneS7 - Inbetriebnahme Tool fürs IPhone (VarTab, Baustein-, PLC-Status)

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    675
    Danke
    6
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Würde mich auch interessieren - aber deine Toolbox stürzt bei mir einfach ab und ich sehe keine Offset-Verarbeitung in deinem Openess-Code (ParseTiaDbUdtSections->parseChildren)

  3. #33
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.654
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard

    die offsets berechne ich!
    wo stürtzt sie denn ab? stacktrace, exception...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    http://jfk-solutions.de/ - Softwareentwicklung, Programmierung, ...
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    IPhoneS7 - Inbetriebnahme Tool fürs IPhone (VarTab, Baustein-, PLC-Status)

  4. #34
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hi, also ich hab hier irgendwie dasselbe Phänomen wie der LowLevelMahn. Ich nutze deine "WPFToolBoxForSiemensPLCs". Ich bekomme die DB-Liste angezeigt, danach stürtzt es aber aber beim Doppelklick afu einen DB in der Routine "myDataGrid_MouseDoubleClick" in der Klasse "DockableContentBlockList" ab, weil der ParentFolder nicht gesetzt ist Zeile 54. In der Verarbeitung selbst hab ich jetzt auch keine TIA Datentypen entdeckt. Schau ich mir hier überhaupt die richtige Ecke an?

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    675
    Danke
    6
    Erhielt 85 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Ja genau da habe ich auch den Absturz und ich sehe auch nicht das du S7-1200/1500 Absolut-Datenblöcke als S7DataBlock abbildest

  6. #36
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.654
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard

    Mit der WPF Toolbox hab ich in letzter Zeit noch nicht getestet, nur mit der Winforms basierten. Ich schau mir's am Mittwoch mal an! Das ganze TIA Zeugs ist aber sowieso noch ziemlich Buggy. Hab zur Zeit aber nen neuen Ansatz für das Binary Parsen, wenns klappt fliegen die Openness DLLs wieder raus!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    http://jfk-solutions.de/ - Softwareentwicklung, Programmierung, ...
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    IPhoneS7 - Inbetriebnahme Tool fürs IPhone (VarTab, Baustein-, PLC-Status)

  7. #37
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Habt ihr was gefunden wie ich Meldungen ins TIA-HMI Bekomme?

    TAGs, Bilder und Textlisten habe ich gefunden, will die Meldungen nicht über die Export/Import funktion ins TIA laden sonder auch über Openess.

  8. #38
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute, als absoluter Anfänger hätte ich eine Frage über das von Siemens erstellte Demo-Programm, TiaPortalOpennessDemo_V13SP1. Wieso kann man den Programmcode einer selbst erstellten Projekt nicht exportieren? (PS: Anbei ist das Screenshot der exportierten xml-Datei) In der Hilfe des TIA Portals habe ich den Programmcode gefunden, den man anscheinend zum Exporten einsetzen soll. Die Frage ist nur: wie kann dieser Code auf Basis des Demo-Programms angewendet werden?
    Ein Neuling schreit nach Hilfe der ProfisBitte helfen!!! Tausend Dank im Voraus!!! Michael 1111 [21467].PNGcode [21473].jpg

  9. #39
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Hr. Kühner,
    hab hier eine Entwicklungsumgebung TIA Portal V13 SP1 auf einer VM geerbt, heir scheint kein Openness installiert zu sein - wie wird es ergänzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  3. TIA Portal
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 07:38
  4. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  5. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •