Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC V7.3 als OPC-UA Client

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Uplengen
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich verzweifele. geht darum das ich mit meiner WinCC auf einen "Atvise OPC-UA Server" zugreifen soll. Problem ist nun, wenn ich im OPC-ITEM-Manager unter OPC-UA-Server die Server URL angebe und danach auf "Browse Server" klicke kommt immer wieder die meldung "Dieser OPC-Server unterstüzt kein Browse-Interface".

    Jedoch kann ich im OPC-Scout ohne probleme auf den Server zugreifen. Was mache ich falsch? Überlese ich etwas wichtiges im Communication Manual von Siemens?

    Danke im Voraus,

    Timo
    Bitte ein Bit
    Zitieren Zitieren WinCC V7.3 als OPC-UA Client  

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem bei der Verbindung zwschen Win CC 7.3 und einer Bachmann M! auf der der opc UA Server läuft.

    hat jemand eine Lösung hier zu?

    Gruß Timbo

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Allo zusammen,

    der Siemens Suport brachte letztendlich doch die Lösung....

    Diese Meldung ist recht normal wenn man keinen Server mit Signiertem Zertifikat anspricht.

    Nachdem die meldung erschienen ist öffnet man folgenden Ordner im Dateiexplorer:

    WINCC Installordner \opc\UAWrapper\PKI\CA\rejected\

    und kopiert die Zertifikate in den Ordner

    WINCC Installordner \opc\UAWrapper\PKI\CA\certs\

    Ein schliesen und wieder öffnen des OPC-Item-Manager führt dazu das die Zertifikate neu eingelsen werden.

    Jetzt sollte es möglich sein die Verbindung zu erstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 08:06
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 22:57
  3. Step 7 S7 als OPC Client für Codesys OPC Server
    Von exx im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 22:19
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 09:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •