Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wonderware Factory Gateway OPC.SimaticNET

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich versuche im Factory Gateway eine Verbindung zu einen OPCSimaticNet Server herzustellen. Nach den ewigen durchklamüsamen durch die DCOM Einstellungen habe ich es so weit das Wonderware den OPC Server findet. Ich möchte nun Items hinzufügen. Hierbei scheitere ich aber. Es kommt die Meldung das er kein OPCEnum erstellen kann auf den Server Rechner. In der Hilfe von Wonderware steht das man wenn ein anderer Server verwendet die ClassID des Servers angeben soll. Diese habe ich dann auch bei den Server Parametern gemacht. Sonst konnte man auch den Servernamen anwählen. Das Problem bestand trotzdem. Ich habe dann auch mal versucht in die OPC Item Prefix den Laufzeitnamen oder die ItemID aus dem Sombolkonfigurator Datei zu verwenden. Dies hat aber das Verhalten nicht verändert. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Muss ich noch eine Einstellung beachten?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße
    Max
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Wonderware Factory Gateway OPC.SimaticNET  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mlichan Beitrag anzeigen
    Es kommt die Meldung das er kein OPCEnum erstellen kann auf den Server Rechner. In der Hilfe von Wonderware steht das man wenn ein anderer Server verwendet die ClassID des Servers angeben soll. Diese habe ich dann auch bei den Server Parametern gemacht. Sonst konnte man auch den Servernamen anwählen. Das Problem bestand trotzdem. Ich habe dann auch mal versucht in die OPC Item Prefix den Laufzeitnamen oder die ItemID aus dem Sombolkonfigurator Datei zu verwenden. Dies hat aber das Verhalten nicht verändert. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen? Muss ich noch eine Einstellung beachten?
    Ich hatte vor kurzm auch ein Problem mit dem FSGateway, bei mir war es allerdings in Verbindung mit einem Softing OPC-Server, aber dein Problem könnte aber an der gleichen "Macke" des Gateways scheitern.
    Ich konnte im Log des Servers sehen das er die anzumeldenden Items nicht den Projektierten Verbindungen zuordnen konnte. Das Problem war das FSGateway den eingestellten Item Prefix einfach nicht verwendete, man konnte ihn ändern wie man wollte, es passierte nix. Erst die komplette Deaktivierung und folgende Aktivierung des FSGateways brachte den gewünschten Erfolg, versuche das mal.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:14
  3. VMWare: SimaticNET OPC Server MPI/Profibus
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 17:57
  4. SimaticNET - Addressraum des OPC Servers
    Von Dr. OPC im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:17
  5. OPC-Server SimaticNet + NetLink
    Von SohnVonRobotron im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •