Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: USB oder TCP/IP Camera VB.Net

  1. #21
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @MasterOhh:
    Also mit GetPixel und SetPixel habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe sogar ein Control erstellt, dass auf diese Weise (schon im DesignMode) die Durchsichtigkeit einer Grafik ändert.
    Du hast aber Recht - wenn die Grafik sehr groß ist dann wird das ggf. ein bißchen zäh ...

    Gruß
    Larry

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Wenn statische Bitmaps bearbeitet werden, wird man da wahrscheinlich nicht viel merken, aber mit Streams >15 FPS is dann essig.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  3. #23
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich wünsche euch erstmal allen frohe Weihnachten und besinnliche Weihnachtstage.

    Meine Bildaufnahme und die Bildauswertung funktioniert ganz gut.
    Mein nächstes Problem wo ich jetzt schon länger daran sitzte, in dem Bild wo ich aufgenommen und Umgewandelt habe, sind mehrere weiße Kreise,
    von diesen Kreisen würde ich gerne den Mittelpunkt bestimmen und diesen dann in einer Variablen speichern.

    Gruß

  4. #24
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    nähe Bamberg
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    und schon wieder: AForge...
    schöne Weihnachten

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Macht genau das was du haben willst:
    http://www.aforgenet.com/articles/shape_checker/
    => Circle detection
    Geändert von MasterOhh (23.12.2015 um 17:58 Uhr)
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  6. #26
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    erst mal noch ein Frohes neues Jahr.

    Ich habe mich mal etwas mit AForge beschäftigt und habe mal die Cam damit Programmiert.
    Allerdings mache ich jetzt schon über einer Woche rum wo ich die Kreise auswertung probiere und es einfach nichts wird.
    Man kann doch das AForge auch mit vb.net programmieren?
    Die Beispiele sind ja alle in C# hab das auch mal damit Probiert aber irgendwie wird das alles nichts.

    Code:
    Imports System.IO
    Imports System.Drawing.Image
    Imports System.Runtime.InteropServices
    Imports System.Drawing
    Imports System.Drawing.Imaging
    
    Imports AForge.Controls
    Imports AForge.Video
    Imports AForge.Video.DirectShow
    Imports AForge.Math.Geometry
    Imports AForge.Imaging
    
    
    Public Class Form1
    
        Dim VideoCaptureSource As VideoCaptureDevice
        Dim VideoDevices As New FilterInfoCollection(FilterCategory.VideoInputDevice)
    
        Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
            Dim MySigleDevice As FilterInfo
    
            If VideoDevices.Count = 0 Then
                boxCam.Items.Add("Keine WebCams")
            Else
                For Each MySigleDevice In VideoDevices
                    boxCam.Items.Add(MySigleDevice.Name)
                Next
            End If
            boxCam.SelectedIndex = 0
        End Sub
    
        Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles MyBase.FormClosing
            VideoSourcePlayer1.SignalToStop()
            VideoSourcePlayer1.WaitForStop()
            VideoDevices = Nothing
            VideoCaptureSource = Nothing
        End Sub
    
        Private Sub btnStart_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnStart.Click
            VideoCaptureSource = New VideoCaptureDevice(VideoDevices(boxCam.SelectedIndex).MonikerString)
            VideoSourcePlayer1.VideoSource = VideoCaptureSource
            VideoSourcePlayer1.Start()
        End Sub
    Gruß

  7. #27
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    nähe Bamberg
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Auch ein schönes neues Jahr!

    Die Beschreibung "funktioniert alles nicht" is jetz nicht gerade aussagekräftig.

    Ob VB oder C# is egal...

    Findet dein Code die Kamera? Wo ist der Code wo gesucht wird? Was macht das Program? Was macht es nicht? Hast Du schon per Einzelschritt geschaut was passiert?

    Gruse Wolfgang

  8. #28
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo

    es funktioniert alles so weit, er findet die Camaras und bekomme auch ein Bild
    und kann schon ein „Schnappschuss“ machen.
    Nur das mit der Bildauswertung bezüglich der Kreise funktioniert nicht.

    Gruß

  9. #29
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    nähe Bamberg
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Na das ist doch schon mal ein Anfang. Dann weisst Du ja was nicht funktioniert. Hast Du schon mal einzelschritt gemacht und geschaut was fas programm macht oder nicht macht? Hast du das Bild schon mal in der Demosoftware von Aforge analysieren lassen? Wo liegt der unterschied zu deinem programm?
    Gruss

  10. #30
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    die Kreis erknnung funktioniert jetzt endlich, war wie meisten nur ein kleiner Fehler.
    Also die Bildauswertung funktioniert jetzt soweit ganz gut.

    Jetzt hätte ich da noch eine andere Frage und zwar wegen der Camera auswahl.
    Kann ich die in VB schon fest vorschreiben das ich da keine mehr auswählen muss?
    Habe da zwei gleich Cameras, über USB, am Laptop.

    Grus

Ähnliche Themen

  1. Step 7 TCP Verbindungen/Simatic Net
    Von Kotezel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:20
  2. .NET Treiber für den Zugriff auf E/A Signale mit C# oder VB.NET
    Von CSharper im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:33
  3. TCP Kommunikation mit Camera
    Von baggerandy im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:30
  5. TCP/IP -> 1394 Net Adapter
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •