Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: USB oder TCP/IP Camera VB.Net

  1. #31
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau dir mal die MonikerString Eigenschaft der FilterInfo Klasse an. So ganz eindeutig lassen sich damit wohl die Kamera auch nicht unterscheiden (abhängig vom USB Port und ob die Kameras von der gleichen Marke sind). Aber vieleicht haut das bei dir hin. Geht natürlich am besten, wenn du nicht ständig Kameras umstöpselst.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  2. #32
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo

    danke funktioniert super.
    Habe jetzt zwei gleiche Kameras angeschlossen und funktioniert ganz gut.
    Man darft halt wirklich nicht die Kameras umstöpseln sonst werden die Bilder vertauscht.

    Hab noch eine Auswahl dazugemacht welche man auswählen will.

    Hier mal den Code
    Code:
    Imports AForge.Video.DirectShow
    
    'Variablen für Cameras
        Private WithEvents CamFlaeche As VideoCaptureDevice
        Private WithEvents CamRand As VideoCaptureDevice
    
    Private Sub btnCam_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnCam.Click
            CamFlaeche = getVideoCaptureDevice(2)
            CamRand = getVideoCaptureDevice(1)
    
            If CheckBox8.Checked Then
                If VideoSourcePlayer1.IsRunning Then
                    VideoSourcePlayer1.Stop()
                End If
    
                VideoSourcePlayer1.VideoSource = CamFlaeche
                VideoSourcePlayer1.Start()
            End If
    
            If CheckBox9.Checked Then
                If VideoSourcePlayer2.IsRunning Then
                    VideoSourcePlayer2.Stop()
                End If
                VideoSourcePlayer2.VideoSource = CamRand
                VideoSourcePlayer2.Start()
            End If
    
            If Not CheckBox8.Checked And Not CheckBox9.Checked Then
                MsgBox("Cam auswählen")
            End If
    
            If VideoSourcePlayer1.IsRunning And Not CheckBox8.Checked Then
                VideoSourcePlayer1.Stop()
            End If
    
            If VideoSourcePlayer2.IsRunning And Not CheckBox9.Checked Then
                VideoSourcePlayer2.Stop()
            End If
    
        End Sub
    
      Private Function getVideoCaptureDevice(ByRef x As Integer) As VideoCaptureDevice
            Dim Cams As New FilterInfoCollection(FilterCategory.VideoInputDevice) 'Alle Geräte ermitteln
            Return New VideoCaptureDevice(Cams(x).MonikerString) 'Entsprechendes Gerät auswählen
        End Function

  3. #33
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo
    es ist zwar schon etwas älter aber ich habe da jetzt noch ein Problem.
    Habe es jetzt in VB 2008 Programmiert und bekomme da dann eine Video was Stopped angezeigt.
    Woran kann das liegen?

  4. #34
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    nähe Bamberg
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Wo zeigt was video stopped an?

    Und warum programmierst du mit so altem zeug?
    Nimm VisualStudio 2015 Community... Is auch kostenlos und hat fast den Umfang von Peofessional...

    Gruss

  5. #35
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    Das bekomme ich im Video Player angezeigt, arbeite mit aforge Bibliothek.
    Mach gerade mein Abschlussprojekt für meinen Techniker und da habe ich auf der Ipc (soft-sps) nur beschränk Platz (ca. 1 GB freier Platz) bei vb 2010 reicht der Platz nicht mehr.

  6. #36
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    nähe Bamberg
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Naja... Irgendwoher muss das stop ja kommen... Schon debugausgaben eingefügt bzw geschaut was vor dem stop passiert? Mal mit Breakpoints durchgrtippt?

  7. #37
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Es kommt Connecting
    und sobal wie der Video Player starten will kommt die Meldung

  8. #38
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hat jemand noch eine Idee?

    Lade am Anfang die "Aforg.Video" Bib ein.

    Code:
    Private Sub btnCamStart_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnCamStart.Click
            CamFlaeche = getVideoCaptureDevice(0)
            MsgBox("q") 'Test Msgbox steht noch nichts in dem Video Player
            VideoSourcePlayer1.VideoSource = CamFlaeche
            MsgBox("w") 'Test Msgbox steht Connecting in dem Video Player
            VideoSourcePlayer1.Start()
            MsgBox("r") 'Test Msgbox steht Video was stopped in dem Video Player    
        End Sub
    
        Private Sub btnCamStop_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnCamStop.Click
            VideoSourcePlayer1.Stop()
        End Sub
    
        Private Function getVideoCaptureDevice(ByRef x As Integer) As VideoCaptureDevice
            Dim Cam As New FilterInfoCollection(FilterCategory.VideoInputDevice) 'Alle Geräte suchen
            Return New VideoCaptureDevice(Cam(x).MonikerString) 'Entsprechendes Gerät zuweisen
        End Function

  9. #39
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    nähe Bamberg
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi!
    Keine ahnung was da passiert. Aber wozu sind die msgboxen? Setz doch einen haltepunkt mit f9.
    In der dritten sub übergibst du irgendwas auf x. Wo kommt das her? Steht da was drin? Das videodevice wird aber nich auf x zugewiesen... Zumindest für mich nicht sichtba.
    Und ja... Eine genaue beschreibung was geht und was nicht geht und wo es probleme gibt
    wäre nicht schlecht.

    Hast du schon mal mit einem beispielprogramm mit dem es funktioniert geschaut warum es dort geht und bei dir nicht?

    Gruss

  10. #40
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die msgboxen waren so etwas ähnliches wie die haltepunkte, habe das jetzt auch umgeändert.

    Ich kann mein Programm starten, wenn ich dann die Kamera, mit dem Button CamStart, anschalten will kommt in dem Videoplayer Connecting... und bleibt da stehen.
    Das programm läuft normal weiter, wenn ich eine msgbox hinten dran mache kommt die auch.
    Habe das Programm schon auf einem anderen PC probiert da läuft es, der einzigste unterschied ich habe auf dem anderen PC wo es läuft vb2010 und auf dem anderen vb2008 wo es nicht läuft wegen Platz mangel (Platz kleiner 1GB), habe die selben Kameras, treiber sind alle ordnungs gemäß Installiert und im Gerätemanager ist alles auf grün.
    Funktionieren die AForge Bibliotheken in VB2008?
    Hier nochmal mein ganzer Code.
    Code:
    Imports AForge.Video
    Imports AForge.Video.DirectShow
    
    
    Public Class Cams
        Private WithEvents CamFlaeche As VideoCaptureDevice
    
    
        Private Sub btnCamStart_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnCamStart.Click
            'Alle Kameras suchen und Kamera auf dem Index 0 auf CamFlaeche zuweisen
            CamFlaeche = getVideoCaptureDevice(0)
            'Kamera auf Index 0 auf den VideoSourcePlayer1 zuweisen
            VideoSourcePlayer1.VideoSource = CamFlaeche
            VideoSourcePlayer1.Start()
    
        End Sub
    
        Private Sub btnCamStop_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btnCamStop.Click
            VideoSourcePlayer1.Stop()
        End Sub
    
        Private Function getVideoCaptureDevice(ByRef Kameranummer As Integer) As VideoCaptureDevice
            'Alle Geräte suchen
            Dim Cam As New FilterInfoCollection(FilterCategory.VideoInputDevice)
            'Entsprechendes Gerät zuweisen
            Return New VideoCaptureDevice(Cam(Kameranummer).MonikerString)
        End Function
    
        Private Sub Cams_FormClosing(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles MyBase.FormClosing
            VideoSourcePlayer1.Stop()
        End Sub
    End Class

Ähnliche Themen

  1. Step 7 TCP Verbindungen/Simatic Net
    Von Kotezel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:20
  2. .NET Treiber für den Zugriff auf E/A Signale mit C# oder VB.NET
    Von CSharper im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:33
  3. TCP Kommunikation mit Camera
    Von baggerandy im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:30
  5. TCP/IP -> 1394 Net Adapter
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •