Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
@Larry:
Ich kann auf Anhieb gar nicht sagen, über welche Programmbibliotheken die Anbindung an die SPS läuft.

@MasterOhh
Ich würde mir nur zu gerne Bücher, Videos etc. zu Gemüte führen. Leider weiß ich, dass ich, wenn ich hier in der Firma sitze, nicht mal zwei Stunden ungestört bin, deswegen bleibt mir nur die Möglichkeit, irgendwas außer Haus zu machen.
Dr. Google findet ja einige Schulungsangebote zum Thema C#, allerdings scheinen sich die meisten an Leute zu richten die schon Erfahrungen mit einer anderen Hochsprache haben (Java, C(++), etc). Wenn du was findest, das deinem Level entspricht (und deine Firma das abnickt) ist es auf jeden Fall nicht verkehrt.
ABER, ein 5 Tage Kurs ist ein 5 Tage Kurs. Du wirst nicht umhin kommen in der Firma und/oder zu Hause weiter zu machen. Sonst ist das Wissen nach nem Monat wieder futsch.
Wenn du kannst, denk dir ein Projekt aus (oder finde irgend eins mit überschaubarem Umfang, an dem ihr schon gearbeitet habt) und fang an.
Ich habe mittlerweile einen ganzen Ordner voll mit kleinen und umfangreicheren Tools, die alle immer dann entstanden sind, wenn ich mal wieder dazu gekommen bin meine Hochsprachen-Programmierkenntnisse zu erweitern.