Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 304

Thema: DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary (LibNoDave) Zugriff auf Dual-Port RAM / FB15

  1. #211
    Hans54216 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    208
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie sieh´s bei dir aus? Hast du lust den Code unabhängig vom Übertragungsweg zu machen?

    Ich kann den Code dann gerne testen.

  2. #212
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hans54216 Beitrag anzeigen
    Wie sieh´s bei dir aus? Hast du lust den Code unabhängig vom Übertragungsweg zu machen?

    Ich kann den Code dann gerne testen.
    Ich dachte du bist schon schwer dabei

    Also muss ich nicht unbedingt machen, das müsste ja auch in Jochens Lib rein. Fang doch mal an, wenn's hakt dann kannst du gerne fragen.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. #213
    Hans54216 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    208
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ich dachte du bist schon schwer dabei

    Also muss ich nicht unbedingt machen, das müsste ja auch in Jochens Lib rein. Fang doch mal an, wenn's hakt dann kannst du gerne fragen.
    Hab im Moment gerade wenig Zeit da was zu machen. Zusätzlich sehe ich Momentan keinen Anwendungsfall in dem ein anderer Übertragungsweg als Iso-On-TCP zur NC nötig ist.

    Nach dem der Jochen seine Lib überarbeitete hab ich die Tests ja bereits mit dieser Durchgeführt.

    Werde diese dann wohl nur optisch überarbeiten und ein Pull Request anlegen.

  4. #214
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Mach mal, vlt kann Ich's mir dann auch nochmal anschauen...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #215
    Hans54216 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    208
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    ------------
    Geändert von Hans54216 (20.10.2016 um 14:46 Uhr)

  6. #216
    Hans54216 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    208
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Kennt sich jemand von euch mit dem Siemens .ACX Format aus? Hab mir den upload des HMI angesehen. Dieses lädt wohl zur Anzeige der GUDs die GUD-Dateien im ACX Format von der Steuerung.

    FileUpload_ACX.rar

  7. #217
    Hans54216 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    208
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Falls jemand lust hat mich zu unterstützen. Hab mal ein ganzes Paket zusammengestellt, mit den meisten Datentypen und den zugehörigen Definitionsdateien.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #218
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Wozu dienen denn die Dateien überhaupt, und was kannst du dort hineinschreiben? Ist das dann eine Art Beschreibungssprache, wenn ja, was gibt es dort für einen Befehlssatz?
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  9. #219
    Hans54216 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    208
    Danke
    10
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Wenn ich richtig liege kann damit der Inhalt der Definitionsdatei GUDx von der NC gelesen werden.
    Bei der 840d gibt es Definitionsdateien für Variablen. Deren Inhalt wird erst nach dem aktivieren aktiv. Und genau hier liegt gerade mein Problem. Ich hab mir nen Interpreter für die Definitionsdatei geschrieben. Ist nun eine Datei nicht aktiviert und es wurde zwischendrin eine Variable verändert verschieben sich die Adressen für den Lese/Schreibzugriff.

    Hab mir die Hexfiles heute mal genauer angesehen und auch schon einzelne Byte ausgemacht, die für den Datentyp oder Arrays stehen.

    Kennst du ein Tool mit dem man die Hexfiles schön vergleichen kann?

  10. #220
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    schau dir mal den an, den ich hier : HEX Editor mit Gramatik (zur Fileanalyse) + TIA-File Format Grammar File empfohlen habe.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    Hans54216 (28.10.2016)

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf WinAC RTX mit LibnoDave
    Von rm2001 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:31
  2. Libnodave & VB.NET Zugriff auf geschützte Speicherbereiche
    Von KJ1234 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:02
  3. Zugriff mit libnodave (unter Delphi) auf S7-CP443-1
    Von Frank im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:59
  4. Zugriff auf Siemens S7 per libnodave (MPI)
    Von Anonymous im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:09
  5. Fehler bei Zugriff auf COM- Port
    Von h_matthias im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 22:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •