Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: vb.net 2013 - Merge - DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich verwende IL Merge um mein unter vb.net 2013 und .net - Framework 4.6 als Debug kompiliertes Projekt mit allen dll's zu mergen.

    Aber es klappt nicht. Ich bekomme folgende Meldungen:

    Wenn ich die libnodave_jfkmod.dll Library in mein IL Merge Window hinzufuegen will, haengt sich das Programm auf. Also lasse ich diese DLL erstmal weg. Aber es gibt weitere Probleme:

    Folgende Logmeldungen gibt mein IL Merge aus:

    AssemblyResolver: Assembly 'DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary' is referencing assembly 'ICSharpCode.SharpZipLib'.
    AssemblyResolver: Unable to resolve reference. (It still might be found, e.g., in the GAC.)
    AssemblyResolver: Assembly 'DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary' is referencing assembly 'Siemens.Engineering'.

    Nun hab ich schon die ICSharpCode.SharpZipLib aus dem Internet geladen, aber da steht dabei die ist nur fuer Framework 2.0. Muss ich jetzt mein ganzes Projekt unter diesem alten Framework kompilieren?

    Und was ist mit Siemens.Engineering?

    Wieso stehen diese Abhaengigkeiten in der DLL drin? Wie kriege ich das denn nun gemerged? Ich will meine Applikation mit mit allen DLL's verteilen sondern nur ein einziges Programm weitergeben!
    Zitieren Zitieren vb.net 2013 - Merge - DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary  

  2. #2
    Burkhard ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Schade, dass hier keine Hilfe und Antwort kommt, vor allem von Herrn Kuehnert, dem Programmierer.

    Meiner Meinung nach ist die Library unsauber programmiert, im Bezug auf versteckte Abhaengigkeiten, die gar nicht existieren, was zu Problemen beim Mergen fuehrt! Man kann die Bibliothek darum nicht in die fertige Executable reinmergen, da gibt es Fehlermeldungen. Ich bitte um Klaerung!
    Zitieren Zitieren Schade, dass hier keine Antwort kommt  

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Burhard,

    du weisst schon, das ist ein Hobby-Projekt ?

    Und wenn ich dazu dann noch so was lese (vielleicht haben manche auch was anderes zu Tun ?!?) wird mir einfach nur übel und ich verstehe jeden, der ein solches Projekt dann im Nirvana versinken lässt.
    Sowohl Jochen K. als auch alle anderen die sich mit der Toolbox befassen haben eine Spitzenleistung vollbracht, ein paar minimale Dinge hab ich mit eingebracht, da ich es gerade brauchte ... Und habe immer ein freundliche und Kompetente Reaktion von Jochen bekommen wenn ich irgendwelche Probleme hatte.

    Aber so ein Ton ... irgendwann ist jedes Projekt das nicht mit einem grossen Team (und selbst dann) bearbeitet wird nicht mehr sauber programmiert oder wie du es auch immer nennen magst!

    Oder Zeige Du mir mal ein Projekt von Dir was vor 10 Jahren begonnen hat und über Jahre erweitert worden ist, in dem Strukturänderungen vorgenommen worden sind - du willst nicht ernsthaft behaupten das da noch alles "sauber programmiert" ist ?

    Tut mir leid, das muss ich mal loswerden, auch wenn es nix zu dem Thema beisteuert.

    Über Sinn und Unsinn aller DLL's im Executable kann man sich streiten, aber wenns denn sein muss ...

    Gruss,
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    1.) Habe noch nie IL Merge benutzt, und werde es auch nicht nutzen! Daher kannst du von mir hierzu nicht wirklich Hilfe erwarten!
    2.) Ohne IL Merge läuft meine Bibliothek auch ohne Siemens DLLs, die sind aber drinn, da Ich nur dadurch auf TIA Projekte unterstützen kann!
    3.) Keine Ahnung ob eine Unmanged dll mit ILMerge geht!

    Ich werde garantiert dafür keine Zeit verschwenden IL-Merge zu supporten, da Ich darin überhaupt keinen Vorteil sehe! Wenn du dazu patches hast, werde Ich die gerne mergen, aber mehr kann Ich dazu nicht sagen!

    4.) Entschuldigung das Ich auch noch arbeiten muß, Familie habe, Freunde und nicht jeden Tag hier im Forum helfen kann!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. #5
    Burkhard ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von nekron Beitrag anzeigen
    du weisst schon, das ist ein Hobby-Projekt ?
    Willst du Herrn Kuehnert als "Hobby-Programmierer" bezeichnen?

    Zitat Zitat von nekron Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dazu dann noch so was (*) lese wird mir einfach nur übel und ...
    Aber so ein Ton ...
    ...nicht mehr sauber programmiert oder wie du es auch immer nennen magst!
    Zitat Zitat von Burkhard
    (*)Schade, dass hier keine Hilfe und Antwort kommt, vor allem von Herrn Kuehnert, dem Programmierer.
    Meiner Meinung nach ist die Library unsauber programmiert, im Bezug auf versteckte Abhaengigkeiten, die gar nicht existieren, was zu Problemen beim Mergen fuehrt!
    Du bist wohl ein kleines Sensibelchen, wenn dir bei diesem in wirklich sehr hoeflichem Ton formulierten Text schon uebel wird. Ich habe nicht gesagt, dass seine Bibliothek grundsaetzlich unsauber programmiert ist, sondern nur im Bezug auf versteckte Abhaengigkeiten was das Mergen betrifft. Ich habe sehr, sehr viel mit kostenlosen OpenSource DLLs wie zb. SharpPDF, pdfSharp, ZedGraph, edtFTPnet zu tun, die funktionieren tadellos mit meinem IL Merge!
    Geändert von Burkhard (01.04.2016 um 05:27 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Du bist wohl ein kleines Sensibelchen, wenn dir bei diesem in wirklich sehr hoeflichem Ton formulierten Text schon uebel wird. Ich habe nicht gesagt, dass seine Bibliothek grundsaetzlich unsauber programmiert ist, sondern nur im Bezug auf versteckte Abhaengigkeiten was das Mergen betrifft. Ich habe sehr, sehr viel mit kostenlosen OpenSource DLLs wie zb. SharpPDF, pdfSharp, ZedGraph, edtFTPnet zu tun, die funktionieren tadellos mit meinem IL Merge!
    Warum machst du dich dann nicht daran und fixt diese? Es sind keine versteckte abhänigkeiten! Ich benutze z.B. SharpZipLib, was weiß ich warum ILMerge das nicht kann? Die pinvoke libs weiß ich auch nicht ob diese mit ILMerge gehen?

    Entferne doch einfach den TIA support, oder kommentiere ihn aus und teste dann ob es funnzt ohne die TIA dlls?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    nekron (03.04.2016)

  8. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich sage nur, ich finde deinen Ton auch nicht passend! Vor allem, da du gerade mal 1 Woche gewartet hast! Wie gesagt, es gibt auch Leute die noch anderes zu tun haben
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    nekron (03.04.2016)

Ähnliche Themen

  1. vb.net 2013 - Merge - DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary
    Von Burkhard im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 06:13
  2. Step 7 DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Doku ?
    Von dieterh im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:22
  3. Sonstiges DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Events in .NET möglich ?
    Von dieterh im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 13:08
  4. DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary Datensicht
    Von Joerg123 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:00
  5. DotNetSiemensPLCToolBoxLibrary
    Von explosiv im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 00:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •