Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DotNetSiemensPLCToolBox mit TIA Portal SIemens S7 1500 SPS

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Gemeinde,

    gestern fragte ich nach der Verbindung mit meiner selbst-entwickelten Software auf Basis der DotNet-Toolbox zu einer S7-1200 SPS.

    Es hat sich aber herausgestellt, es ist eine S7-1500 SPS.

    Jochen sagte, bei der S7-1200 SPS muss ich bei Slot und Rack die Einstellungen anpassen

    ("Sollte gehen, du musst glaub rack&Slot richtig einstellen (Rack=0, Slot=1)").

    Nun meine Update-Frage: Wie sieht es bei der S7-1500 aus? Ich habe gelesen ich muss in der TIA-Projektierungs-Software bei Eingenschaften-Sicherheit-PUT/GET-Kommunikation aktivieren.

    Gilt die Aussage mit Slot und Rack auch fuer die S7-1500? Gibt es hier Erfahrungen von euch mit dieser SPS und der Dot-Net-Toolbox-Library?

    Noch eine Info: Ich greife ueber TCP/IP Ethernet auf die SPS zu und ich will absolut addressierte Datenbloecke auslesen. Also DB203.DBW200 oder DB120.DBX100.9

    Bin schon ganz vervweifelt weil mein Programm nicht funktioniert!!

    Danke, Danke!
    Geändert von Burkhard (16.08.2016 um 04:05 Uhr)
    Zitieren Zitieren Gelöst: DotNetSiemensPLCToolBox mit TIA Portal SIemens S7 1500 SPS  

  2. "Aaaaaaaalso liebe Freunde der SPS und Hochsprachenprogrammierung!!!!!

    Natürlich wie sollte es anders sein, die tolle S7-Toolbox-Library von unserem geschätzten Jochen funktioniert natürlich absolut tadellos an einer S7-1500...........

    Rack=0, Slot=1

    Ansonsten in der SPS muss die GET/PUT Kommunikation aktiviert werden sowie in dem DB aus dem ihr lesen wollt die absolute Adressierung aktiviert und die Optimierung deaktiviert werden.

    Das wars dann aber auch schon was nötig ist..... Alles klappt ganz doll super und unser Jochen ist der Größte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


  3. #2
    Burkhard ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Aaaaaaaalso liebe Freunde der SPS und Hochsprachenprogrammierung!!!!!

    Natürlich wie sollte es anders sein, die tolle S7-Toolbox-Library von unserem geschätzten Jochen funktioniert natürlich absolut tadellos an einer S7-1500...........

    Rack=0, Slot=1

    Ansonsten in der SPS muss die GET/PUT Kommunikation aktiviert werden sowie in dem DB aus dem ihr lesen wollt die absolute Adressierung aktiviert und die Optimierung deaktiviert werden.

    Das wars dann aber auch schon was nötig ist..... Alles klappt ganz doll super und unser Jochen ist der Größte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #3
    Burkhard ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Test.Test.

Ähnliche Themen

  1. DotNetSiemensPLCToolBox mit TIA Portal SIemens S7 1200 SPS
    Von Burkhard im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 14:35
  2. Umsteigerkurs SIMATIC S7-1500 und TIA Portal
    Von Grollmus GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 16:22
  3. Tia Portal Kurvenanzeige auf TP-1500
    Von Purepain im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 16:36
  4. Modbus Slave im TIA Portal V12 - S7-1500
    Von shutdown_TIA12 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 16:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •