Hallo zusammen,

ich habe hier bereits ein Makro gefunden, das auch super funktioniert! Dafür schon mal vielen Dank ans Forum!
Nun bräuchte ich aber Hilfe um es für meine Zwecke zu modifizieren (sofern meine Idee überhaupt umsetzbar ist....)

Folgendes Makro verwende ich derzeit:

Sub suchen()


Dim rngFind As Range
Dim strTitel As String
'suchdialog kreieren
strTitel = InputBox("Suche nach:", "Suchbegriff eingeben", , 5, 5)
'zu durchsuchenden spaltenumfang angeben
Set rngFind = Columns("A:H").Find(strTitel, LookIn:=xlFormulas)
'zur stelle springen oder message ausgeben
If Not rngFind Is Nothing Then
rngFind.Select
Else
MsgBox "Es wurde nichts gefunden"
End If


End Sub

Bei diesem Modul wird die Zelle markiert, in der das Schlagwort gefunden wurde.
Problem ist, dass das Schlagwort mehrfach vorkommen kann und ich somit auch gerne alle Zellen angezeigt bekommen möchte in dem das Schlagwort auftaucht.
Und das hätte ich am liebsten in Form einer Markierung! Sprich das die entsprechenden gefundenen Schlagwörter aussehen als wären sie mit einem Textmarker angestrichen worden?
Wäre dies möglich? Kann mir hier jemand helfen? Freue mich über jeden Input und jede Idee!

PS. ich arbeite mit Excel 2013 / MS Office 365 ProPlus

Vielen Dank und liebe Grüße
Mona