Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mit VisualBasic Datenbausteine aus SPS Projekt öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit, Datenbausteine aus einem SPS Projekt zu öffnen und diese einzusehen?
    Ich meine damit nicht den Zugriff auf eine SPS, sondern Zugriff auf das SPS Projekt im "S7Proj"-Ordner. Ich weiß, dass man dazu die *.s7p Datei im Root des Projektes öffnen muss. Leider suche ich bislang vergebens, nach vorhandenen Strukturen oder Schnittstellen, die so etwas ermöglichen.
    Es muss nicht zwingend VisualBasic sein, es kann auch jede andere x-beliebige Sprache sein, nur ist VisualBasic einfach zu handhaben.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Mühe.

    Gruß Peter
    Zitieren Zitieren mit VisualBasic Datenbausteine aus SPS Projekt öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterBroggs Beitrag anzeigen
    Leider suche ich bislang vergebens, nach vorhandenen Strukturen oder Schnittstellen, die so etwas ermöglichen.
    Es muss nicht zwingend VisualBasic sein, es kann auch jede andere x-beliebige Sprache sein, nur ist VisualBasic einfach zu handhaben.
    Hallo,

    von uns gibt es genau dafür eine Win32-DLL.
    Diese ermöglicht das Lesen von Datenbausteine
    aus S7-Projekten mit Auflösung der UDTs usw:

    ACCON-AGLink S7-Symbolik Pro

    (Unterüberschrift Symbolische Operanden)

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Step7 ist die Komadoschnittstelle intergiert. Über VB kann man S7-Quellen Exportieren, Importieren und Übersetzen. Im Prinzip kann man mit VB alles machen, was auch der Simatic Manager kann.
    Du kannst also deine DB extern als Quelle erstellen, in S7-Projekt importieren und dann übersetzen.
    Eine Möglichkeit Datenbausteine im S7-Projekt direkt anzusprechen ist mir nicht bekannt.

Ähnliche Themen

  1. S5 Projekt öffnen
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:00
  2. Win CC Projekt mit anderer Version öffnen
    Von Pontifex im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:53
  3. WinCC Projekt öffnen
    Von Rengel im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:19
  4. Projekt aus öffnen Liste löschen
    Von totalfuchs im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 20:56
  5. ProTool will Projekt nicht öffnen
    Von Ralle im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 15:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •