Hi @ all !!!

Bin vor ein paar Wochen auf die Beiträge über Libnodave aufmerksam geworden und habe ein hier im Forum gefundenes Vb6 Beispiel etwas modifiziert um zu schauen was so alles machbar ist .
Erstmal ein grosses Lob und THX an den Zottel der seine Arbeit in Form von Libnodave der Allgemeinheit zur Verfügung stellt !!!
Die meisten Sachen funktionierten recht gut auf Anhieb , einiges hab ich aus den C Dateien ableiten können .
Habe den normalen Siemens S7 PC Adapter und auch das S5 Proto über Com und über einen Lantronix IP Server über virtuelle Comschnittstelle eingebunden nur bei einem beiß ich mir gerade die Zähne aus .
Habe in einem Beitrag über ein gleiches Prob gelesen , der TS Adapter .
Ich habe hier einen der Version 5.1 welcher die Seriennummer besitzt die in Zottels Dokumentation beschrieben ist .
Mit zb. Accon S7 PG kann ich eine Verbindung aufbauen ( hab die Demo zum Testen ) . Mit ProtoMPI bekomme ich keine Verbindung zustande am Com Port ( initialize bringt immer -1 ) . Nun hab ich mal ProtoMPI3 verwendet , dort ist es mit der Verbindung kein Problem , aber ich kann nicht vernünftig Daten lesen wenn ich mehrere Aufrufe über einen Timer zyklisch nacheinander abrufe .

Hat jemand hierzu eine Idee oder etwas ähnliches schon gehabt !!!


Grüsse der Micha