Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: verschiedene OPC-Server

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Aber nur mit anschließender schriftlicher Autorisierung,
    alles andere ist fahrlässig.
    ...is mir gerade aufm weg nach hause auch eingefallen, aber da läßt sich sicher was mit frankierten rückumschlag und der zu autorisierenden aussage auf papier mit unterschriften linie machen ... wenn man sich nicht schon alles gute vorher wegholzt hat
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Einen schönen guten Morgen

    das Argument für die Wahl des INAT OPC-Server istfolgendes.
    Er ist in der Lage verschiedene Steuerungen bzw. verschiedene Automatisierungstechnik zu behandeln. Es handelt sich bei meiner Wahl um den OPC-Server Ethernet. Sprich, das Kriterium ist nicht die anzusteuernde Technik, sondern der Kommunikationsweg. Soweit ich das gesehen habe, kann ich mit den OPC-Server von Deltalogic ausschließlich S5/S7 Steuerungen ansprechen. Meine Anforderungen gehen aber dahin, dass ich flexibel auf "jede" Art von Steuerung reagieren muss. Beispielsweise Allen Bradley oder Mitsubishi....Das ist der einzige Grund.

    wasn spaß, wenn man dem geschäftsführer nicht glaubt ... übrigens dürfen als quellen auch gespräche genannt werden, das heißt dann interview und ist teil wissenschaftlichen arbeitens

    Mein Prüfungsamt bzw. mein betreuender Professor sieht das etwas anders. Ich glaube dem Geschäftsführer natürlich, sonst hätte ich es nicht in meiner Arbeit verwendet. Aber wie schon erwähnt wurde, ein Forum gilt bei mir bzw. bei meinem Prof nicht als Quelle...und ein Gespräch schon gleich gar nicht. Wenn es nach ihm ginge, dann nur Bücher als Quellen...das ist natürlich nicht möglich. Aber eine Zeitschrift wäre auch ok...ich weiss das klingt alles etwas paradox, aber ich unterliege leider der Willkür meines Schafrichters...

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    moinsen ihr lieben...


    hab da ma noch ne frage: wenn ich meine Projekte in der Simatic Manager Software übersetze ...in welche Sprache übersetze ich das denn...Arbeitet die SPS auf assambler-ebene...?

  4. #24
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.084
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jimbooh Beitrag anzeigen
    moinsen ihr lieben...


    hab da ma noch ne frage: wenn ich meine Projekte in der Simatic Manager Software übersetze ...in welche Sprache übersetze ich das denn...Arbeitet die SPS auf assambler-ebene...?
    Hallo,

    siehe hier und hier, besonders die Beiträge von Longbow.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Jimbooh (12.03.2008)

  6. #25
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle
    @Jimbooh
    Du hast in deiner DA den OPC- Server von INAT dir genauer angeschaut. Hierzu würde mich interessieren wie stabil der OPC- Server läuft und was nicht funktioniert hat oder was verbesserungswürdig wäre!

    Dank Dir, Gruß

    Alex

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene S5 Baugruppen
    Von Ligatschow im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:27
  2. verschiedene Dateioperationen
    Von Thomas E. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:43
  4. Verschiedene Programmierkabel
    Von Josef Scholz im Forum FAQ
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 22:01
  5. Verschiedene Programmierkabel
    Von Josef Scholz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •