Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Zertifizierter Maschinensicherheitsexperte

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so die woche ist um...

    es war ernüchternt undinteressant zugleich

    es gab ein paar dinge die mir nicht gefallen haben, foliene zum thema antriebstechnik von der biga waren dann doch recht wiedersprüchlich und sorgten meinern meinung nach nur für verwirrung und unsicherheit.

    das thema hydraulik war kaum angesprochen, der vortrag über die pneumatik am zweiten tag war auch nicht so der hit.

    aber die anderen tage und das ganze drumherum war super!
    ich kann den kurs auf jeden fall weiterempfehlen!

    allerdings würde ich noch warten, im kurs wird momentan noch mit der derzeit aktuellen EN 954 gearbeitet. die EN ISO 13849-1 wird kommen und löst die 954 ab, abgesehen davon bietet sie wesentlich mehr möglichkeiten (performance level).
    Ich denke der kurs wird noch besser wenn er gleich auch einen praxisnahen einsatz von der neuen norm vermittelt.

    ich denke die seminare werden demnächst umgestellt, einfach mal nachfragen!

    also, der kurs lohnt sich wirklich!
    die prüfungen sind auch nicht wirklich leicht, mann kann zwar theoretisch alles aus den unterlagen "abschreiben" aber dazu fehlt einem schlichtweg die zeit. es sind 20min für 15 fragen, bei 80% der fragen müssen anworten formuliert werden.

    ich denke zwar das ich alle prüfungen mit über 60% bestanden habe, aber ob es zu den 75% für das zertifikat reicht, das werden wir sehen...



    ansonsten waren die
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. #22
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    freut mich das Du das weitestgehenst auch so sieht wie ich.
    Ich denke mal das ein paar Dozenten andere waren.

    Aber das mit der Prüfung ist wohl das gleiche.

    Tröste Dich, ich hatte auch zweifel ob ich bestanden habe, und es klappte doch recht gut.
    Aber ich hab es ja gesagt, die Zeit ist wirklich recht kurz.

    Dann haben wir ja bald den zweiten "Zertifizierten Maschinensicherheitsexperten" an Bord

  3. #23
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    NACHTRAG:

    Gerade die E-Mail bekommen:
    Bestanden mit 83%.
    88,08%
    aber ohne deinen erfahrungen provitieren...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #24
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Na dann Gratulation,

    warum fehlen denn überhaupt noch 11,92%

    Ich denke selbst wenn man nicht besteht hat man einiges mitgenommen,
    aber wenn man besteht ist doch schöner .

  5. #25
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Glühstrümpfe.
    Ei das ist der Anstandsrest.Markus wollte nicht mehr als 100% machen, und auch schon garnicht mehr als Erreichte, weil er seine Mitlehrgangsbeteiligte nicht deprimieren wollte.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  6. #26
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    552
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hi zusammen,
    ich werde im Juli bei diesem Seminar teilnehmen. Habt ihr irgendwelche Tipps, welche mir den Einstieg erleichtern? Oder allgemein noch Tipps?

    Steven

  7. #27
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Steven,

    generell ist es sinnvoll das Dir schonmal das Sicherheitskompendium von Pilz zu Gemüte führst.

    Normen wie die 12100, 13849 und 62061 sowie die MRL solltest auch schon gehört haben.

    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei dem Kurs, die Dozenten sind sehr kompetent und das Essen ist auch lecker!

    Gruß vom CMSE© Chris

  8. #28
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    552
    Danke
    89
    Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Chris190280 Beitrag anzeigen
    generell ist es sinnvoll das Dir schonmal das Sicherheitskompendium von Pilz zu Gemüte führst.
    Normen wie die 12100, 13849 und 62061 sowie die MRL solltest auch schon gehört haben.
    Schon passiert, danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •