Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Darf man Sicherheitstüren mit einem Schlüsselschalter Bypassen??

  1. #31
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mit diesem mistigen Thema muss ich mich auch gerade auseinander setzen. Der Schlüsselschalter war schon immer an der Maschine - jedoch hab ich nun die Ehre, das noch aus S5-Zeiten stammende Programm neu auf S7 zu schreiben
    Dieser Drecks-Schalter überbrückt einfach den Hardware-Kreis - weiss nicht, wie es seither war - aber: will mal softwaremässig nur dann das Einricht-Tippen frei geben, wenn maximal eine Schutztür offen ist ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  2. #32
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    also ich würde sowas niemals über software überbrücken.
    das zerstört dir im prinzip alle sicherheitskategorien.

    worauf ich mich bei sowas einlassen würde, wäre wenn ich eine sicherheits-sps hätte. der schalter geht logischerweise da rein. dann kann man gewisse funktionen, wie z.b. servicebetrieb des robo, freigeben.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #33
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Das ist vermute ich die BGV 3 BGI 779.
    ist mir neu, dass die BGV 3 BGI 779 auch in china gilt ... man lernt nie aus - danke maxi!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #34
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Genaues musst du dir dann selbst aus den BGV Ordnern (Bekommt man bei der Berufsgenossenschaft umsonst) suchen.
    [/SIZE][/B]
    Maxi sorry der Berichtigung, es gibt aber nichts umsonst. sondern ehr kostenlos.
    Umsonst ist der Tot und der kostet das Leben.
    Alos nix für ungut, kenne da einen Kaufmann der egal wen damit auch zusammenscheißt.
    Ansonst denke ich auch es ist eben besser, wenn da nicht umgeschaltet werden kann. Schlüssel abziehn würde eine ungewollte Umschaltung verhindern, nur dann ist das Vergessen wieder umzuschalten nach Servicearbeit gegeben.....
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  5. #35
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von nade Beitrag anzeigen
    Maxi sorry der Berichtigung, es gibt aber nichts umsonst. sondern ehr kostenlos.
    Umsonst ist der Tot und der kostet das Leben.
    Alos nix für ungut, kenne da einen Kaufmann der egal wen damit auch zusammenscheißt.
    Ansonst denke ich auch es ist eben besser, wenn da nicht umgeschaltet werden kann. Schlüssel abziehn würde eine ungewollte Umschaltung verhindern, nur dann ist das Vergessen wieder umzuschalten nach Servicearbeit gegeben.....

    Hallo,

    danke Nade,
    ich weiss schon das ich dies oft falsch sage/schreibe.
    Entschuldige, habe ich mir als Bayer so angewohnt (Wie in einen 2. Satzteil das 2. Wort ein Wo einfügen, oder Senft anstelle Senf usw.)

    Ich gebe mir Mühe besser drauf aufzupassen.
    Aber nett das du mich drauf hinweist.

    Grüsse dir.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 09:59
  2. Schlüsselschalter mit separatem Rückstellstößel
    Von andrejtm im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:01
  3. Schlüsselschalter mit einmaliger Kennung
    Von 4nD1 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 19:59
  4. Schlüsselschalter
    Von The Blue im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 12:02
  5. Schlüsselschalter für Strangabschaltung
    Von demerzel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •