Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BGVA3 Prüfung an Prüfgeräten

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    eine Frage, die mir eben in den Sinn gekommen ist: Wie prüft ihr eure BGVA3-Prüfgeräte, mit denen ihr die Prüfungen durchführt?

    Sind im Betrieb mehrere Geräte vorhanden, ist das ja kein Problem, aber was ist, wenn nur ein Gerät vorhanden ist? Was sagt die Theorie darüber aus und vor allem die Praxis?

    Schickt ihr eure Geräte regelmäßig zur Wartung / Kalibrierung ein?

    Gruss
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!
    Zitieren Zitieren BGVA3 Prüfung an Prüfgeräten  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TimoVoss Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine Frage, die mir eben in den Sinn gekommen ist: Wie prüft ihr eure BGVA3-Prüfgeräte, mit denen ihr die Prüfungen durchführt?

    Sind im Betrieb mehrere Geräte vorhanden, ist das ja kein Problem, aber was ist, wenn nur ein Gerät vorhanden ist? Was sagt die Theorie darüber aus und vor allem die Praxis?

    Schickt ihr eure Geräte regelmäßig zur Wartung / Kalibrierung ein?

    Gruss
    Timo
    In der einen Firma kommt jemand von Gossen oder Fluke, In der anderen kalibieren wir die nie.
    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    lt. Vorschrift müssen die Geräte wie "normale" ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel geprüft werden. Hierzu zählt auch ein Funktionstest.
    D.h. das Messgerät sollte vom Hersteller oder einer zugelassenen Stelle
    geprüft und kalibriert werden.

    Haschi
    HaSchi

Ähnliche Themen

  1. VDE 0702 Prüfung MFC
    Von xtc811 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 00:47
  2. BGV A3 Prüfung
    Von mmr im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:36
  3. VDE Prüfung
    Von Unwissender im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:40
  4. Prüfung der Telefone
    Von Homer79 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 07:21
  5. Plausi-Prüfung
    Von Elton_500 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •