Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Neue Maschinenrichtlinie Grundkonzepte

  1. #31
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Handbetrieb ist im Sinne der Sicherheitstechnik keine "Betriebsart".
    Prinzipiell kannst Du ja bei geschlossen Türen machen was du willst.
    Ob man nun bei Hand etwas verriegelt oder nicht muss man selber festlegen.
    Der Handbetrieb , die Automatik und z.B. Tippbetrieb gehören alle in die Betriebsart "normalbetrieb" das heisst volle Sicherheit.

    Das problem ist hier der Begriff "Betriebsart" der jetzt für uns programmierer von je her Hand/Automatik usw beschrieben hat, und jetzt für die Sicherheitsfunktion verwendet wird.
    Vieleicht wäre hier ein Begriff wie z.B. "Sicherheitsbetriebsart" oder "Sicherheitsniveau" die bessere wahl gewesen.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (03.01.2009)

  3. #32
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    zur Auflockerung mal eine Sache, wo der DIN-Prüffinger nicht lang genug war, um das Gefährdungspotenzial aufzudecken:
    http://brennessel.blogsport.de/image...aubsaugern.pdf

    siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Penisve...t_Staubsaugern

    nun hoffe ich, dass das nicht eine Hoax ist - und ich nicht der allerletzte, der davon Kenntnis erlangt hat
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  4. #33
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    ...also Kermit das geht ja garnicht, was nicht alles so passieren kann und wie man zu einen Dr. Titel gelangt. Unglaublich....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #34
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    44
    Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    der "Kobold" hat mich inspiriert und ich möchte das Thema "Sicherheit" einmal anders betrachten.

    Spielen wir hier nicht Gott ? Greifen wir hier in die Evolution ein ?

    Wie war das noch mit dem Darwin.... die Lebewesen passten sich Ihrer Umgebung an, bzw. wer das nicht konnte ist hinten runtergefallen. So gab es immer eine Entwicklung.....

    Wenn wir jetzt die Umgebung an den Menschen anpassen entwickeln wir uns dann zurück? Werden wir dümmer ?

    Evtl. sollten wir darüber nachdenken unsere Maschinen und Computer so zu gestalten das diese auch von z.B Hunden bedient werden können....das wäre in jedem Fall weitsichtig .

    ....vielleicht ist das ja auch der "bestimmungsgemäße Gebrauch" für den Kobald aus W..... ich hab auch einen
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch Irrtum !

  6. #35
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

Ähnliche Themen

  1. Vertrag vs. Maschinenrichtlinie
    Von vierlagig im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 12:17
  2. Willkommen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:42
  3. Maschinenrichtlinie 2006/42/EG
    Von Mizou im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 09:12
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:46
  5. Unterlagen Maschinenrichtlinie und Vorschriften
    Von jabba im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 07:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •