Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: sichere Geschwindigkeit von Fördertechnik

  1. #1
    Join Date
    23.10.2008
    Posts
    18
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo miteinander,

    wie schnell darf ein umlaufband fahren um trotzdem noch als sicher zu gelten?

    ich plane gerade eine anlage. maschine ist in einer schutzumhausung, fördertechnik außerhalb und jederzeit frei zugänglich.

    fördertechnik selber habe ich keine angst das hier eine gefahr auftritt.
    aber auf der fördertechnik laufen werkstückträger, lose nicht fixiert, und hier kann es zu quetschgefahr kommen.
    graf: s1/f2/p2
    ich bin der meinung, wenn das förderband mit einer sicheren geschw. fährt würde ein warnhinweis auf der fördertechnik ausreichen. wie seht ihr das?
    ciao peter
    Reply With Quote Reply With Quote sichere Geschwindigkeit von Fördertechnik  

  2. #2
    Join Date
    07.01.2009
    Location
    Kreis Günzburg
    Posts
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Default

    Ich würd auf jedenfall nur so schnell fahren das kein Sicherheitsrisiko besteht und das als maximale geschw. festlegen...Schilder können nicht schaden

  3. #3
    Join Date
    02.04.2006
    Location
    nähe Muc
    Posts
    2,827
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfache Frage:
    Kann eine Person gemütlich bis zum nächsten Not Aus mitgehen, falls Sie sich am Werkstück oder Werkzeugträger verhängt?
    Bzw Sich am Ende der Bahn selbst befreien.

    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 24.08.2015, 09:33
  2. DGUVBrauchen sichere Antriebssteuerungen auch sichere Positionsgeber
    By Safety in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 5
    Last Post: 29.06.2014, 16:54
  3. Replies: 10
    Last Post: 20.06.2012, 11:02
  4. Geschwindigkeit von Graph7
    By Holger Levetzow in forum Simatic
    Replies: 15
    Last Post: 20.04.2011, 06:54
  5. Anbindung von (Fremd) Fördertechnik an die SPS
    By knockout in forum Programmierstrategien
    Replies: 3
    Last Post: 30.07.2006, 21:23

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •