Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Redunanz für Stern-Dreieck Antriebe

  1. #11
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.056
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.286 Danke für 2.166 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von istat_gb Beitrag anzeigen

    Wenn ich mir das Beispel "Test2.pdf" ansehe, würde ich sagen, dass dies erfüllt ist: Ich denke, K71M und K72M sind für Rechts- / Linkslauf!?
    Nein, die Zeichnungen zeigen eine Klassische Stern-Dreieck-Schaltung, keine Wendeschützschaltung.


    Zitat Zitat von istat_gb Beitrag anzeigen

    Einfacher und wohl auch "besser" wäre natürlich, vor oder nach dem K70M ein weiteres zu setzen.
    Ziel dieser Diskussion war es, von meiner Seite das K70M zu sparen und trotzdem sicher Still zu setzen. Noch ein zusätzliches Abschaltschütz zu K70M kommt nicht in Frage.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #12
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    120
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Nein, die Zeichnungen zeigen eine Klassische Stern-Dreieck-Schaltung, keine Wendeschützschaltung.
    Ja, wenn ich beim ersten mal richtig geschaut hätte, wäre es mir bestimmt aufgefallen - das passiert halt, wenn man im Zeitdruck noch unbedingt auf eine Frage antworten will!

    OK, also, hierbei würde ich aber dann trotzdem sagen, dass es eigtl OK wäre, da wir ja immernoch (mindestens) 2 Schütze ihaben, die zusammen funktionieren müssen - also Redundanz.


    André

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.815
    Danke
    94
    Erhielt 732 Danke für 462 Beiträge

    Standard

    Ich habe weiter oben versucht das rein nach Norm zubewerten. Aber ich würde auch noch einen Schütz davor setzen, damit ich meinem Nick gerecht werde.

  4. #14
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    136
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oops Fehler ...

Ähnliche Themen

  1. FU Dreieck Stern
    Von chris_who im Forum Elektronik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:23
  2. FB Stern/Dreieck
    Von Max4 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:59
  3. Stern-Dreieck Schaltung
    Von dennish23 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:01
  4. Motorströme bei Stern/Dreieck
    Von olitheis im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:14
  5. Motorschaltung Stern/Dreieck
    Von Mike1983 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 22:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •