Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Prüfung Mehrfachsteckdosen

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    46
    Danke
    195
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich stehe zur Zeit vor der leidigen Aufgabe alle ortsveränderlichen Geräte zu prüfen.
    Wie gehe ich da bei Mehrfachsteckdosenleisten vor? Ich hab mich gerade durch Google geklickt aber viele ausagekräftige Treffer gab es nicht.
    Besichtigen und Testen ist ja nicht das Problem aber wie werden die gemessen? Schutzleiterwiderstand ist klar, aber was ist mit Isolationswiderstand und Ersatzableitstrom? Was mir auch Sorgen macht ist das die Baumarktqualität eher schlecht ist und nicht die erforderlichen Messwerte erreicht.

    Schonmal danke im Vorraus
    Gruß Patrick
    Zitieren Zitieren Prüfung Mehrfachsteckdosen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Geminon Beitrag anzeigen
    Was mir auch Sorgen macht ist das die Baumarktqualität eher schlecht ist und nicht die erforderlichen Messwerte erreicht.
    Genau deswegen machst Du ja die Prüfung und führst dann solche Sitzenbleiber geziehlt der Wiederverwertung zu.

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Geminon,

    Isolationsprüfung und Schutzleiterstrom bzw. Differenzstrom messen wie gehabt.
    Was wir schon gemacht haben:
    Ein guter Prüfling in die Mehrfachsteckdose einstecken, damit du die Schutzleiterstrom bzw. Differenzstrom besser durchführen kannst.

    Wir lassen die Baumarktqualität nur noch bedingt im Schreibtischbereich zu. Alle anderen werden durch eine schlagfeste Ausführung ersetzt.

    Ansonsten gilt:



    Gruß
    INST
    Zitieren Zitieren Prüfung Mehrfachsteckdosen  

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    46
    Danke
    195
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke erstmal für die Antworten. Ich hab schonmal dafür gesorgt das hier keine Baumarktverteiler mehr eingesetzt werden.
    Grüße
    Patrick
    Zitieren Zitieren re  

Ähnliche Themen

  1. BGV A3 Prüfung
    Von mmr im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:36
  2. VDE Prüfung
    Von Unwissender im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 22:40
  3. BGV-A3 Prüfung an Leihgeräten
    Von Andreas im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:17
  4. Prüfung von Schaltschränken
    Von cream3000 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 11:06
  5. Prüfung der Telefone
    Von Homer79 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 07:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •