Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SISTEMA - Problem mit Bibliotheken

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Wenn man größere Bibliotheken öffnen möchte dauert es eine Ewigkeit bis diese geladen werden. Auch wenn man ein wenig zwischen den Bibliotheken hin und her wechseln möchte, muss jedes Mal die Bibliothek vollständig geladen werden, was das ganze sehr umständlich macht. Gibt es irgendeine Lösung wie auf die Bibliotheken schneller zugegriffen werden kann?
    Und ein weiteres Problem:
    In der Hilfe steht, dass ein Zugriff auf die Bibliotheken nur von lokalen Laufwerken und nicht von Netzlaufwerken möglich ist. Weiß jemand wie es trotzdem gehen kann?

    Vielen Dank schnonmal für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren SISTEMA - Problem mit Bibliotheken  

  2. #2
    Naish2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist das Problem noch bei keinem aufgetreten, dass das Laden größerer Bibliotheken extrem lange dauert?

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.816
    Danke
    94
    Erhielt 732 Danke für 462 Beiträge

    Standard

    Hallo, ja kann schon nerven.
    Ein Lösung habe ich auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,
    sorry das ich dieses Thema nochmal ausgrabe, aber ich denke das ist immer aktuell.

    Ich versuche grade mein erstes Projekt in Sistema anzulegen, aber mit den Pilz Bibliotheken habe ich so meine Probleme.
    Manche funktionieren ja wenigstens, wenn auch extrem langsam.
    Und andere kann ich garnicht öffnen z.B. die Pilz_eingang_de.slb?

    Was soll ich hiervon halten? Pilz hat doch auch eine eigene Software, wenn ich mich nicht irre...

    Ich habe es schon auf zwei Rechnern mit Windows7 und XP versucht, jedesmal kommt die Fehlermeldung:
    "Bei dem Verbindungsaufbau zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten"

    Ich muss ein Pnoz S3c Projektieren...

    Kann man eigentlich ein Gerät zur Not auch selber anlegen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Problem auch gehabt. Habe aber z.Zt. eine andere Baustelle.

    Schick doch mal eine Mail an: support@pilz.com

    Die antworten schnell.

    Ergebnis bitte mitteilen.

    Gruß
    Tommi

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,
    folgende Antwort habe ich von Pilz erhalten:

    PILZ Bibliotheken für Sistema unterstützen diese nur bis Version 1.1.2. Einen Support für Sistema kann durch PILZ nicht geleistet werden, da es sich hierbei um kein PILZ-Produkt handelt. Bitte wenden Sie dich zwecks Support an den Anbieter von Sistema.
    gute Antwort oder?
    Ich habe Version 1.1.4 installiert, muss ich jetzt 1.1.2 installieren damit alle Bibliotheken funktionieren??

    //Edit:
    ich habe jetzt eine email an den Sistema Support geschrieben, mal sehen was da zurück kommt...
    Geändert von neon (06.09.2011 um 10:00 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank!

    Gruß
    Tommi

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    128
    Danke
    20
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch ein Problem mit den Bibliotheken.
    Wenn ich mehr als fünf lokale Bibliotheken hinzufüge, verschwinden die anderen beim nächsten öffnen des Programmes.
    Ich habe z.B. alle Eaton/Moeller Bibliotheken lokal geladen, beim nächsten Aufruf waren sie alle wieder verschwunden...

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von neon Beitrag anzeigen
    Hallo,
    folgende Antwort habe ich von Pilz erhalten:

    gute Antwort oder?
    Ich habe Version 1.1.4 installiert, muss ich jetzt 1.1.2 installieren damit alle Bibliotheken funktionieren??

    //Edit:
    ich habe jetzt eine email an den Sistema Support geschrieben, mal sehen was da zurück kommt...
    Ich denk ich weiß wieso PILZ kein Update machen will. Das Pilz-eigene Programm PAScal unterstützt nur Bibliotheken bis Version 1.1.2. Wäre ja nicht sehr geschickt, wenn die die Kompatibilität für ihr eigenes Programm verlieren würden.

    Mir ist das aufgefallen, als ich eine aktuelle Bib von Schmersal importieren wollte.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg S.JPG (12,4 KB, 12x aufgerufen)

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.816
    Danke
    94
    Erhielt 732 Danke für 462 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    sorry war die letzten Tage unterwegs.
    Also das ist ein Problem und ich kann nicht wirklich weiter helfen werde aber versuchen dies bei meinem Arbeitgeber dies an entsprechender stelle vorzutragen.
    Also man kann in Sistema auf einfache Weise auch ein Subsystem mit Herstellerangaben anlegen.
    Oder sende mal Deine Email per PM dann sehe ich wie ich Dir helfen kann.

Ähnliche Themen

  1. Bibliotheken
    Von markuscps im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:36
  2. Sistema und Bibliotheken
    Von zazarre im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:40
  3. Bibliotheken erstellen
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:20
  4. Download von Bibliotheken für S7-300
    Von muneli im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:51
  5. Bibliotheken bei Beckhoff
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •