Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Tippbetrieb mit offenen Schutztüren

  1. #31
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.793
    Danke
    94
    Erhielt 726 Danke für 456 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Bike,
    ich gebe ich Dir recht die Normen müssten kostenlos sein und wenn es nur als PDF wäre.
    Geändert von Safety (14.05.2011 um 20:54 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Safety für den nützlichen Beitrag:

    bike (14.05.2011)

  3. #32
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Widerspruch!!!!!!!!!!

    nicht kostenlos, aber preiswerter!!

    Gruß
    Tommi

    Kostenlosen Käse gibt es nur in der Mausefalle

  4. #33
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.793
    Danke
    94
    Erhielt 726 Danke für 456 Beiträge

    Standard

    Hallo Tommi,

    ich möchte meine Meinung begründen. Alle Gesetzestexte und Richtlinien sind kostenlos und freiverfügbar es geht hier bei den Normen mit Harmonisierungsvermutung auch um solche Texte. Es würde die Umsetzung der MRL erleichtern auch für kleine Unternehmen wenn diese Texte kostenlos wären.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Safety für den nützlichen Beitrag:

    bike (15.05.2011)

  6. #34
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Safety Beitrag anzeigen
    Es würde die Umsetzung der MRL erleichtern auch für kleine Unternehmen wenn diese Texte kostenlos wären.




    aber irgendjemand muss die Normenerstellung doch bezahlen. Die Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften sind kostenlos,
    das bezahlen die Betriebe durch ihre Beiträge.
    Bloß, die sind bald Geschichte.

    Hm, vielleicht hast Du recht, EN-Normenausschüsse ist EU, also Steuerzahler, welche Rolle spielt der Beuth-Verlag?

    Und der VDE-Verlag?

    Muss ich mal drüber nachdenken.

    Gruß
    Tommi

    PS: es gibt aber auch genug (kleine) Betriebe, die die Normen auch dann nicht lesen würden, wenn sie kostenlos wären.

    PPS: vielleicht werden die Fachbücher über die Normen subventioniert...

    Das Buch zur neuen VDE 0105-100 incl. Normtext soll günstiger sein, als die Norm allein...
    Geändert von Tommi (15.05.2011 um 23:21 Uhr) Grund: PPS

  7. #35
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    4
    Erhielt 61 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen

    hmmmm........

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht hast Du recht, EN-Normenausschüsse ist EU, also Steuerzahler, welche Rolle spielt der Beuth-Verlag?
    Z.b. bietet der Beuth Verlag verschiedene Flatrates zum beziehen von Normen an:
    DIN 25 Flatrate -> 980,-€
    http://www.beuth.de/langanzeige/Norm...chID=291384273
    ISO 25 Flatrate -> 1.225,- €
    http://www.beuth.de/langanzeige/Norm...chID=291384273

    Schau dir mal die Einzelpreise von 25 Stk Normen an, dann ist der Preis zum Einzelbeziehen der Normen deutlich höher... ich kann mir kaum vorstellen, dass die Normen dabei unter Einkaufspreis herausgegeben werden.

    Ich würde es begrüßen, wenn zumindest die harmonisierten A- und B- Normen kostenlos wären.

    Werden wir zusammen wahrscheinlich nicht ändern, aber auf jeden Fall ein interessanter Gedankenansatz...

    Gruß

  8. #36
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    wir haben das http://www.maschinensicherheit-online.de/ Abo vom beuth.
    links auf Normen klicken, dann sieht man was alles drin ist. (online im Browser lesbar, mit Suchfunktion).
    Die 60204-1 fehlt leider, weil sie nicht online ausgestellt werden darf.

    Das Ganze kostet knappe 500 pro Jahr.

  9. #37
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von element. Beitrag anzeigen
    Die 60204-1 fehlt leider, weil sie nicht online ausgestellt werden darf.
    Siehste, genau das finde ich unakzeptabel. Da ist der VDE schon ganz schön hochnäsig.
    Da kauft ein Kunde schon Normen zur MRL und ausgerechnet die elektrische Ausrüstung fehlt.

    Da könnte ich die Krise kriegen.

    Gruß
    Tommi
    Geändert von Tommi (20.05.2011 um 16:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  10. #38
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    202
    Danke
    9
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ich besonders fragwürdig finde, ist das Ausschalten jeglicher marktwirtschaftlicher Mechanismen durch Bindung an einen einzelnen Verlag (= Monopol), das durch Ausschalten des Wettbewerbs stets zu überhöhten Preisen führt.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Schutztüren in Reihe, Querschluss
    Von element. im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 08:07
  2. 20 Jahre tci – Einladung zum Tag der offenen Tür
    Von tci GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:41
  3. Prüfung von Not-Aus /-Halt bzw. Schutztüren
    Von mega_ohm im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:14
  4. Tag der offenen Tür bei DELTALOGIC
    Von Rainer Hönle im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 07:42
  5. Graph7 im Tippbetrieb
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •