Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Ups...die 954 läuft ja aus!

  1. #41
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    156
    Danke
    56
    Erhielt 64 Danke für 61 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die EN 954 war für mich nie ein Thema. Mein erster Einstieg war gleich die EN ISO 13849. Aber soweit ich es mit gekriegt habe, stammte der größte Teil sowieso aus der EN 954. Es sind dann nur noch Berechnungen für PL dazugekommen.

    Nach meiner Kenntnis sollte die Verlängerung der EN 954 nur zum weiteren Vertrieb bereits geprüfter Maschinen sein. Neuentwicklungen sollten eigentlich schon nach EN ISO 13849 erfolgen. Aber, wie immer bei den Normen: Auslegungssache.

    Harald.

  2. #42
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    202
    Danke
    9
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    die CCF machen einem ja selten wirklich Probleme, können aber schon zu recht unerwarteten Ergebnissen führen. Ich hatte z.B. mal eine Reklamation "Maschine läuft kurzzeitig an, wenn man Nothalt drückt" -> Ursache war letzlich dass zu viel induktive Last abgeschaltet wurde, so dass bestimmte Ventile durch die Rückspeisung wieder angezogen wurden: Da kannst Du vorher x-fach redundant abschalten, nützt nix... Andreas

  3. #43
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.875
    Danke
    405
    Erhielt 484 Danke für 376 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Safety Beitrag anzeigen
    Aber es gibt noch viel zu tun im Maschinenbau und in der Industrie.
    Hallo Dieter,

    wer hier im Forum schreibt gehört mit zur (positiven) Spitze des diesbezüglichen Eisbergs.

    Gruß
    Tommi

  4. #44
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    202
    Danke
    9
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    ...hab mal ein bischen im Internet rumgesucht, seltsamerweise gibt es scheinbar kaum irgendwelche Foren, die das Thema Maschinensicherheit wie hier auf einer Diskussionsebene zwischen den Usern behandeln, wenn dann findet man allenfalls auf Seiten von Unternehmen oder Behörden nach dem Prinzip, dass man Fragen stellen kann und irgend ein Experte antwortet. Und da dieser Zweig des Forums ja auch nicht sooo überlaufen ist, zeigt das schon mal den Stellenwert in der Wirtschaft...

  5. #45
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.531
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Safety Beitrag anzeigen
    Gerade im Pneumatik und Hydraulikbereich wurde die 954-1 nie wirklich umgesetzt, hier finde ich ständig Sicherheitsfunktionen die versagen da es keine SF sind.
    Mit der Pneumatik muss ich dir voll und ganz zustimmen. Um eine Pneumatik sicher zu gestalten musst du schon ganz schön Aufwand treiben. Besonders wenn noch hängende Lasten, Spanneinrichtungen (Sperrmittelstellungsventile) oder dergleichen ins Spiel kommen. Hier wurde in der Vergangenheit manches relativ locker betrachtet.

    Gruß
    Dieter

    PS: Heute lag die neue Pilz Kundenzeitschrift auf dem Schreibtisch ... Jetzt hat Safety auch ein Gesicht

  6. #46
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.054
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.284 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    PS: Heute lag die neue Pilz Kundenzeitschrift auf dem Schreibtisch ... Jetzt hat Safety auch ein Gesicht
    Jau das habe ich auch gesehen, der andere Dieter im Kommunionsanzug

  7. #47
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.875
    Danke
    405
    Erhielt 484 Danke für 376 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    PS: Heute lag die neue Pilz Kundenzeitschrift auf dem Schreibtisch ... Jetzt hat Safety auch ein Gesicht
    er ist auf dem Photo von einem feinen Mann nicht zu unterscheiden...

  8. #48
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.531
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    er ist auf dem Photo von einem feinen Mann nicht zu unterscheiden...
    In der heutigen Zeit ist das nicht mehr sooo leicht.
    Ein Mann im Rollkragenpulli hat mit seinen Visionen die Welt verändert und Menschen im Anzug oder Businesskostüm stürzen uns in Chaos
    Deshalb messe ich Menschen lieber an ihrem Wirken und da ist Safety hier im Forum schon ein Feiner

    Gruß
    Dieter

  9. #49
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.814
    Danke
    94
    Erhielt 731 Danke für 461 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    naja, der liebe Gott hat mich nicht unbedingt mit Schönheit gesegnet, ich hab gleich gesagt lasst das Bild weg sonst verschrecken wir die Kunden noch. Anzug trage ich berufsbedingt fast jeden Tag, nur bei IB Unterstützung und ähnlichem sehe ich anders aus, zu mindestens die Kleidung.
    Schön das man so Freunde hat!?

  10. #50
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Ähnliche Themen

  1. fu g110 läuft mit nur 8hz
    Von Rambo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:46
  2. OP5 $ 115 AG-Anlauf läuft
    Von bayersepper im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 03:11
  3. CP 340 Bit ob die Kommunikation läuft
    Von Phil im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:20
  4. X2X läuft nicht mit 50 m!?!
    Von da_kine im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 21:18
  5. Analogwert läuft weg
    Von TommyG im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •