Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: einkanalige Abschaltung -> Welcher Performence Level?

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    93
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also siehe oben, ich bin mir sicher deine Schaltung ist so Kat 1 - dann kannste übrigens auch auf
    die Rückführung des Schützkontaktes verzichten.

    PL d und Kat 3 erfordern einen 2.ten Abschaltpfad.

    Ich möchte aber meine Frage nach dem Minus - Abschalten von den Schützen/Relais in den Siemens
    Beispielen nochmal stellen.Ist es wirklich die Sicherheit gegen Querschluß auf der Ventilzuleitung die
    damit erhöht werden soll, so ie von Blockmove erklärt.
    Sehe ich das richtig, das sich das dann in der Bewertung des CCF auswirkt, für die Kat 3 an sich aber
    nicht erforderlich ist.

    Oder gibt es noch eine anderen Grund ?
    Geändert von Profilator (10.11.2011 um 15:25 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von stevanver Beitrag anzeigen
    Habe gerade noch mal mit dem Fachmann gesprochen der sagte mir das ich die Ausgangskarte vernachlässigen könnte jedoch auf grund der einkanaligen Abschaltung des Motors definitiv nicht auf einen Performence Level von d kommen könnte. Jetzt werde ich wohl in meiner schaltung nachbessern müssen. Oder hat jemand noch eine andere Meinung dazu?


    Mfg
    Hallo sorry wenn ich etwas deutlicher werde!
    Zu den erreichbaren Kategorien und PL lese bitte doch mal was da oben alles geschrieben wurde!
    Wenn der Fachmann sagt das Du die Baugruppe vergessen kannst, dann machst Du darauf einen Fehlerausschluss diese müssen Begründet und Dokumentiert werden!
    Also lasse es Dir von dem Hersteller schriftlich bestätigen, dass man bei der von Dir vorgeschlagenen Abschaltung einen Fehlerausschluss auf die SPS-Ausgangsbaugruppe machen kann, bzw. hat er ja dann bestimmt auch Schaltungsvorschläge. Dieses gehört zu Deiner Dokumentation, denn da ist eine Blackbox in der Sicherheitsfunktion von der nur der Hersteller weiß wie sie aufgebaut ist.

Ähnliche Themen

  1. Performance Level nach SISTEMA
    Von Junger GmbH im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:57
  2. CP340 low level Kommunikation
    Von payne im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 10:48
  3. Frage zum Performance Level
    Von KreuzBube im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:21
  4. MP277 Protokoll auf USB & PW-Level HMI zu SPS
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:20
  5. SIL und Performance Level
    Von Earny im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •