Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: DC-Bibliothek fehlt bei SISTEMA

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    202
    Danke
    9
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ach nöööö
    - wo sind beim SET die Bibliotheken für Bauteile von Fremdherstellern ?
    - geht nur online zu nutzen !?
    - wie kann ich in einem größeren Unternehmen gemeinsam am gleichen Projekt arbeiten, ohne Password-sharing?
    - kein einfaches hinundherkopieren von Sifu etc. zwischen Projekten ...
    Obwohl ich das Sistema auch nicht optimal finde, ist es eher nutzbar. Siemens nutze ich nur zum Recherchieren der Mttfd.

    Gruss Andreas

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Sistema ist in meinen Augen eine Katastrophe, da waren ein paar Stümper am Werk, die
    diese verwirrende Software erstellt haben. Unübersichtlich und Abstürze sind keine Seltenheit.

    SET ist nur auf Siemens fixiert, das ist doch auch an der Wirklichkeit vorbei. Wir setzen zu 50-60%
    Siemens ein. Siemens sieht es aber nicht ein seine Daten zur Verfügung zu stellen, man bekommt sie
    nur wenn man im Vertrieb anruft und Abbitte leistet.

    Pascal hat mir am besten gefallen, aber da bin ich schon wieder gescheitert um die Siemens Werte
    einzulesen. Das geht nur über dem weg, in dem Mann das von Pilz machen lässt. Wobei mir das Pascal
    für mich die ganze Sache am übersichtlichsten darstellt.

    Mich kotzt das ganze so dermaßen an, warum hat man von der normenstelle es nicht so gemacht, das
    jeder Hersteller der seine Bauteile verkaufen will, seine Werte als Biblothek in einer einheitlichen Struktur
    zur verfühgung stellen muß, ansonsten darf er nicht vermarkten.

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut,

    das wird (evtl.) demnächst helfen.

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...881#post366881

    Gruß
    Tommi

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommi für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (21.01.2012)

  5. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Das blöde ist nur, das ich das jetzt schon brauche, es wird ja verlangt das die Maschinen
    sicher sein sollen.

  6. #15
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Helmut,
    das Problem ist zurzeit noch, das die Sistema große Probleme mit großen Bibliotheken hat.
    Denke deshalb hat S auch das Ganze als Projekt raus gegeben. Es ist aber auch kein Problem eine PL Komponente in PAScal anzulegen macht man in 2 Minuten und hat das Ganze dann in seiner eingen Bibliothek.
    Es gibt sehr bald eine Version von PAScal die auch Version 1.4 einlesen kann. Aber ich gehe immer mehr dazu über die Angaben in den Datenblättern zu suchen und eine eigene Komponente zu erstellen, bei Pilz Produkten ist alles enthalten da übernehme ich es. Die Datenblätter benötige ich sowieso und lesen muss ich es auch!

    Aber ich möchte betonen es geht auch mit Sistema, bei PAscal ist die Graphische Aufarbeitung besser da sehe ich was in meiner SF enthalten ist.
    Geändert von Safety (21.01.2012 um 08:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Siemens Bibliothek für Sistema
    Von E-Michl im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:23
  2. <CR> fehlt!
    Von Trötschi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:12
  4. S7-200 Probleme bei Bibliothek erstellen
    Von dape im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:06
  5. Hielfe bei Oscaat Bibliothek für S7
    Von viech im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •