Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Normen auf aktualtität prüfen

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    nachdem meine Norm-Datenbank auf eine Größe gewachsen ist, die man nicht mehr so einfach überschauen kann, bin ich nun auf der Suche nach einer einfachen und zahlbaren Lösung, zur Überwachung der Normen auf aktualität.
    Ich habe bereits zwei Möglichkeiten gefunden, welche ich für unpraktisch empfinde. Der Normen-Checker von den (Aus-)Beuth(ern) ist erwartungsgemäß etwas teuer - oder hat jmd damit bereits Erfahrungen gemacht und kann von gigantischen Funktionen schwärmen, die den Preis rechtfertigen?
    Die zweite Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist über die Normendatenbank vom Safexpert. Hier finde ich es überaus störend, das man nur die Normen, die in der MRL harmonisiert sind prüfen kann, oder habe ich da nur was falsch verstanden/bedient?

    Wie prüft ihr die Normen auf aktualität?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten wie die, die ich gefunden habe?
    Ach ja, nen Student/Azubi will ich nicht alle Monate die Normen bei Beuth eingeben lassen - also kenn ich doch 3 Möglichkeiten

    Gruß
    Alex
    Zitieren Zitieren Normen auf aktualtität prüfen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex,

    mit Safexpert hast Du recht.

    Dir bleibt wohl nur ein Weg mit Kosten und Mühe
    und Hilfe des Forums.

    Vielleicht ein Thread "Aktuelle Normen" .

    Gruß
    Tommi

    Gruß
    Tommi

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    60
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ich will keine Schleichwerbung machen, wenn nicht i.O., bitte löschen. Aber die ATEX-Normen gibt es mir, auch ohne Registrierung...
    Und hier das Ex-Forum
    Ein freundliches Glückauf!
    Gunter

  4. #4
    jora ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ExGuide Beitrag anzeigen
    Und hier das Ex-Forum
    Schon mal nen sehr guter Link!

    Aber ich glaube nicht, das ein Sammelthreat die Lösung ist. Bei wenigen Normen ist das sicherlich hilfreich, doch wenn man bei 50+ ist, wird es trotzem sehr viel Arbeit...

    Ich hatte auch eine Lösung gehofft, mit der ich eine richtige Datenbank verwalten kann - vlt auch mit Stichwortsuche - und Richtlinienübergreifend abfragen kann. Ach ja, sind Wünsche nicht was tolles...

Ähnliche Themen

  1. Typ C-Normen
    Von mmr im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 09:39
  2. Auf Bit außerhalb von Proz.Abbbild prüfen
    Von FinalMistery im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:46
  3. Wert nach Zeit X auf Veränderung prüfen
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:24
  4. Normen
    Von Mathias im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:35
  5. Datenbaustein auf Änderung prüfen
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 07:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •