Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ketzerische Frage zum Not-Halt

  1. #21
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ne das ist dann so ein gelb roter Drehschalter also ein Hauptschalter

    Möchte das halt vom Not-Halt differenzieren. Weil es schon stimmt was safety sagt ein Not-Halt muss nicht immer unbedingt die gleich Funktion haben wie mein Hauptschalter. In diesem Fall ist das aber so. Not-Halt und Hauptschalter trennen als von Netz bis auf die Steuerung.

    Nach der 60204 muss ich aber halt nicht einen sichereren Hauptschalter direkt neben einen Not Halt setzen sondern darf diesen dann auch als Not-Halt nutzen.

    Es muss natürlich abgesichert sein das es nich auf Milisekunden ankommt da Drehen länger dauert aus Drücken. In meinem Fall ist der Schalter ja nur ganz bewusst bei einigen Funktionen als Not-Halt im Einsatz

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Aber warum Gelb-Rot, was du da installierst ist doch nicht anderes als ein Wartungsschalter.
    Die Farbe Gelb-Rot würde ich wirklich den Notfall reservieren. Wartung ist für mich kein Notfall!

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Norm ist die DIN EN 60204-1 nicht das Du die falsche gelesen hast.
    Suche im Forum nach Wartungsschalter, die oben genannte Norm sagt alles dazu aus.
    Es ist also möglich für bestimmte begrenzte Arbeiten einen Wartungsschalter vorzusehen. Dieser hat aber nichts mit der Handlung im Notfall zutun, also nicht rot/gelb.
    Die verwendbaren Farben stehen auch in der Norm.

  4. #24
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok bin grad nicht im Büro, auf die Norm kann ich mir Montag anschauen, muss so ein Wartungsschalter als Sicherheitsfunktion ausgeführt sein?

Ähnliche Themen

  1. frage zum FC105
    Von SebastianSPS im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:35
  2. Verkettung von Not-Halt / Anlagen Not-Halt
    Von mcluis im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:13
  3. Frage zum Flankenwechsel
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:39
  4. Frage zum DP/DP Koppler
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:02
  5. Frage zum PG740
    Von AI-Networks im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •