Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Allgemeine Fragen zu mangelnder Sicherheit an Anlagen

  1. #11
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Hr_Rossi Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Vertrag
    Fahr da mal hin und kümmer dich um den Ablauf, mit der Sicherheit hast du nix zu tun, wenn da noch was ist, dann kümmern wir uns drum....
    So fing das mal an.


    Wie so oft halt....

    Denke das haben viele schon mal so oder so ähnlich erlebt....
    Wenn du heute schriftlich den Hersteller informierst
    mach doch gleichzeitig ein Angebot zur Beseitigung der Sicherheitsmängel falls es dir möglich ist.

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  2. #12
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Werden sehen was passiert...
    mail ist raus, nächste Woche ist dann grosses pauwau mit Hersteller.
    Haben erstmal einiges Dokumetiert mit Foto`s und Video`s, mal schaun was die dann dazu sagen.

    Ob wir die Sicherheit dann machen wollen schauen wir mal, es sind nicht nur Probleme in dem Sicherheitsprogramm, sondern auch viele mechaniche Sachen im argen.

    Wie gesagt danke erstmal für eure Meinung zum Thema.

    Gruß

    Hr_Rossi

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.866
    Danke
    405
    Erhielt 471 Danke für 374 Beiträge

    Standard

    Bitte, gern' geschehen...

    Gruß
    Tommi

    Gute Nacht...

  4. #14
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hr_Rossi Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Vertrag
    Fahr da mal hin und kümmer dich um den Ablauf, mit der Sicherheit hast du nix zu tun, wenn da noch was ist, dann kümmern wir uns drum....
    So fing das mal an.


    Wie so oft halt....

    Denke das haben viele schon mal so oder so ähnlich erlebt....
    Den Ablauf hast Du aber in den Griff bekommen?
    Dann bring doch noch die Sicherheit in Ordnung und alle sind zufrieden.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer unterschreibt denn die Konformitätserklärung? Ich nehme mal an, dass dies vom Hersteller vorgenommen wird.
    Diesen würde ich auch als Ansprechpartner sehen und wie hier schon gesagt schriftlich auf die Mängel hinweisen.
    Idealerweise dokumentiert mit Fotos. Alles Weitere dürfte wohl davon abhängen, wie der Hersteller darauf reagiert. Das wiederum hängt vermutlich auch davon ab, wie Du die Info rüberbringst.
    Erfahrungsgemäß gibt es ja schon oft Probleme, wenn man den eigenen Chef darauf hinweist, dass man Sicherheitsmängel erkannt hat. Schließlich ist es im Nachhinein oft teuer, diese Mängel abzustellen. Da rennt man meistens keine offenen Türen ein.
    Du musst Dich in jedem Fall absichern, um im Falle eines Falles nicht zur Verantwortung gezogen zu werden. Andererseits ist es eben wegen Deines Verantwortungsgefühls auch wichtig, dass Du Deine Möglichkeiten ausschöpfst, um die Inbetriebnahme einer "unsicheren" Maschine zu verhindern.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen
    Von Horschd im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:49
  2. Allgemeine Fragen zu Möller
    Von Trashman im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 23:09
  3. allgemeine Fragen
    Von Tiger30 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 10:07
  4. Allgemeine fragen bezüglich S7
    Von Kraft im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 17:02
  5. Allgemeine Fragen zu WinCC
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •