Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fortbildung / Wiederauffrischung

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!

    Bei dem ein oder anderen ist die Facharbeiterprüfung sicherlich auch schon ein paar Tage her, oder? Wie haltet ihr euch fit? Welche Lehrgänge / Seminare sind empfehlenswert, um mal wieder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht zu werden?

    Hat vielleicht jemand dieses Seminar schon mal besucht?

    Gruß
    Buschmann
    Zitieren Zitieren Fortbildung / Wiederauffrischung  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Gehört das nicht in Bereich Werbung oder sonstiges sinnloses?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht in Bereich Werbung oder sonstiges sinnloses?


    bike
    Nicht unbedingt, an Hand der Formulierung könnte man das aber durchaus annehmen.
    Wenn es um Werbung ginge wäre es zumindest dort besser ersichtlich und man könnte es eindeutiger formulieren, daher gehe ich mal davon aus, dass das keine Werbung ist.
    Bei Handtaschen bestimmter Marken und Usern mit 1-5 Beiträgen wäre das anders, also immer die Ruhe bitte!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.539
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Naja dieser Kurs dient wohl eher als jährliche Unterweisung.
    Damit kann ein Vorgesetzter diese lästige Pflicht abwälzen.
    Allerdings hat der Tüv (ich kenns nur von Süd) schon interessante Kurse und Weiterbildungen zum Thema Prüfung und Maschinensicherheit im Angebot.

    Gruß
    Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, an Hand der Formulierung könnte man das aber durchaus annehmen.
    Wenn es um Werbung ginge wäre es zumindest dort besser ersichtlich und man könnte es eindeutiger formulieren, daher gehe ich mal davon aus, dass das keine Werbung ist.
    Bei Handtaschen bestimmter Marken und Usern mit 1-5 Beiträgen wäre das anders, also immer die Ruhe bitte!
    da magst du Recht haben.
    ABER!
    Ich habe ein echtes Problem von und mit dem Technischen Übersehungs Verein.
    Die haben unsere Kollegn geschult und als etwas passiert ist, haben die sich auf den Standpunktgestellt:
    Das wurde unterrichtet.
    Stimmt, nach dem Papier, das zur Beschreibung des Leergangs gehört, stand es.
    Aber die Kollegn haben nix davon erfahren von dem Unterhalter der gut bezahlt wurde.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  6. #6
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Qualität von Seminaren hängt ausschließlich vom Referenten ab. Da kann man
    Glück oder auch Pech haben. Dann ist es egal, ob der TÜV, die BG oder die IHK Gastgeber
    sind.
    Ich war im November völlig umsonst (nicht kostenlos) in Stuttgart und das folgende
    Seminar vor der Haustür war super.

    Ein wenig Eigeninitiative hilft auch, z.B. mal wieder in ein (aktuelles) Tabellenbuch schauen.

    Die BG kann auch mit Material für Inhouseschulungen dienen. Die sind sogar kostenlos...

    Gruß
    Tommi

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht in Bereich Werbung oder sonstiges sinnloses?
    bike
    Nein! Ich arbeite in einer Gießerei, habe also mit dem TÜV nichts zu tun

    Es muss auch kein TÜV-Seminar sein. Ich suche für unsere Mannschaft halt nur was zum Auffrischen.
    Geändert von Buschmann (29.05.2013 um 08:44 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Nein! Ich arbeite in einer Gießerei, habe also mit dem TÜV nichts zu tun
    Also, Gießereibezogne Weiterbildungen gibt es u.a beim Giessereiverband (BD Guss bzw. VDG Akademie). Hat nicht unbedingt etwas mit Elektrotechnik zu tun, aber mit Sicherheit in Giessereien.. http://www.vdg-akademie.de/

    Ich denke mal, das Ihr dann auch bei der BGHM seid.. auch hier gibt es besondere Lehrgänge für Instandhalter in Giessereien.. http://www.bghm.de/seminarteilnehmer...arangebot.html

    Wenn es um die Elektrotechnik geht, halte ich persönlich viel von den Lehrgängen beim TÜV Saarland. Die haben gute Lehrgänge zu angemessenen Preisen mit erfahrenen Dozenten.. dort hatte ich und auch meine Mitarbeiter noch keinen schlechten Lehrgang erlebt... http://www.tuev-seminare.net/166_zie...iste.html?id=1

    Wenn es um VDE und den aktuellen Stand der Technik geht, kann ich dir http://www.tuev-seminare.net/171_sem...ils.html?id=55 oder http://www.tuev-seminare.net/171_sem...ils.html?id=31 empfehlen.

    So.. genug Werbung

    Glück auf
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MeisterLampe81 für den nützlichen Beitrag:

    Buschmann (29.05.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 14:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:42
  3. Fortbildung SPS (MHJ)
    Von cyberlight im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 18:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •