Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sicherheitsbauteil erst mit Funktion ein Sicherheitsbauteil?

  1. #11
    jora ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo c.wehn,

    also als Quatsch würde ich die Konformitätserklärung nicht bezeichnen
    Wenn du die bevollmächtigte Person bist, würde ich mal behaupten, das du etwas mit der Doku zu tun hast. Die bevollmächtigte Person soll laut Definition nämlich in der Lage sein, bei begründetem Verlangen die Dokumentation heraus geben zu können.
    Auswirkungen, außer das du ggf. mit ausländischen Marktaufsichtsbehörden reden musst und ggf. eine Dokumentation heraus geben musst ergeben, sich nicht.

    Gruß
    Alex

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Ich meinte den Quatsch mit der bevollmächtigten Person, nicht die Konformitätserklärung.
    Vielen Dank für die Aufklärung, so habe ich das auch gelesen.
    Trotzdem verstehe ich das nicht ganz!
    Bin ich damit auch verantwortlich das die Dokumentation vollständig vorhanden ist, sauber und für mindestens 10. Jahre aufbewahrt wird?
    Ich habe zwar was mit der Dokumentation zu tun, allerdings nicht immer und meistens habe ich gar nicht die Zeit diese in Augenschein zu nehmen nach einem abgeschlossenem Projekt.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  3. #13
    jora ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    289
    Danke
    13
    Erhielt 52 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du bist nicht für den Inhalt verantwortlich, du bist nur dazu beauftragt worden, alles was du finden kannst innerhalb der entsprechenden Frist der anfordernen Behörde zur Verfügung zu stellen. Wenn du nichts finden solltest bzw. da was fehlt, ist das nicht dein Problem, sondern das deiner Firma, dh. sie sollte und sie wird dich dabei auch brav unterstützen

    Ich finde den Weg, das eine natürliche Person benannt wird fraglich, da diese immer aus dem Unternehmen ausscheiden kann und somit nicht mehr erreichbar ist. Demnach ist eine juristie Person besser geeignet, da sich hier nur der Ansprechpartner "dahinter" ändert.

Ähnliche Themen

  1. Schaltschrank für Maschinen ein Sicherheitsbauteil nach MRL?
    Von Safety im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 10:44
  2. kein Sicherheitsbauteil?????
    Von windemacher im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 22:25
  3. Sonderfall erst allgemein und dann mit Sistema lösen.
    Von Kaffeetase im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:07
  4. Hat ein DP/DP-Koppler auch Repeater-Funktion?
    Von Zimbo im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:16
  5. Erst mal ein Lob !
    Von automat im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •