Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Konstruieren ohne PL-Vorgabe?

  1. #21
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    auch wir haben als externer Steuerungsbauer dieses Problem der fehlenden Vorgabe.
    Wir machen unsere Sicherheitssteuerung incl. kompletter Sistema-Bewertung so wie wir es für richtig halten, und zwar sofort bei der der Schaltplan-Erstellung.
    Das Sistema Ergebnis mit allen seinen SF und Erklärungen schicken wir dem AG zu, mit dem Kommentar das dies NICHT seine Riskoanalyse ersetzt und das der AG uns sofort zu informieren hat wenn die dokumentierten SF nicht ausreichen, oder aber falsch sind.
    So haben wir glaube ich alles richtig gemacht und man kann uns nichts vorwerfen.

    mfg GFR

  2. #22
    bine ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    bin im Thema Werbung unterwegs. Sehr schwach so dumm zu werben. Außerdem ist die Software nicht echt sinnvoll, wurde getestet. Sistema ist da Klassen besser. bike
    Dann solltest du auch wissen, dass SISTEMA mit den genannten anderen Programmen zur CE-Kennzeichnung überhaupt nichts gemeinsam hat. Wir arbeiten ja mit SISTEMA, dass hatte ich ja schon anfangs geschrieben, aber das Programm ist doch nur zur Validierung der PL da, die anderen aber zur Durchführung einer Risikobeurteilung...
    Jedenfalls hab ich mir jetzt alles rauf und runter angeguckt, was so in Frage kommt und fand das CLEVER am besten, wenn das Werbung ist dann gern. bine

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    schon mal csafe probiert ist relativ einfach zu bedienen und könnte genau das was du willst.

    gruesse
    marc

Ähnliche Themen

  1. SIL2 Not-Aus ohne SPS und ohne Relais?
    Von mebe90 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:07
  2. CX1000-Zugriff mit Delphi ohne TwinCat und ohne Modbus
    Von jank-automation im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:50
  3. drehzahl vorgabe
    Von prinz1978 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 15:47
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 15:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •